Play-Doh Knete

Hallo alle zusammen,

Prosit Neujahr#klee#fest#glas

Kennt Ihr die "Play-Doh" Knete in den kleinen Dosen?
Ist sie zu empfehlen?
Sie hat einen etwas komischen Geruch?
#danke schonmal

LG Marion & Alina 8.10.05#herzlich

Hallo Marion,

ja - ich hatte mal so ein Paket gekauft, das aus einer Art Knetmatte (ein Plastikblock mit verschiedenen Motiven) und sechs kleinen Dosen Knete bestand. Die Knete roch nicht nur komisch, sie war auch quasi unbrauchbar :-[, wie ausgetrocknet (obwohl originalverpackt!). Seitdem kaufe ich solchen Firlefanz nicht mehr :-)

Gruss,

Nadine

Hallo,

Play-doh hat im Test nicht so gut abgeschnitten weil sie wohl Formaldehyd enthalten soll, also auch nicht wirklich toll.

Wir haben Knete von Feuchtmann (http://www.feuchtmann-spielzeug.de/index.php?products/softknet/product) , de ist auf Basis von Kartoffelstärke und völlig ungiftig.
Die Firma kommt hier aus der Nähe.

Aldi Süd hat sie ab morgen wieder im Angebot:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_7179.htm

Wir ziehen die aufgrund der Inhaltsstoffe der Play-doh eindeutig vor.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Ü-#ei inside 34.SSW

Hallo,

ich mach die Knete immer selber.

Hier das Rezept:

500ml kochendes Wasser,
2 Eßl. Öl,
400g Mehl,
200g Salz,
2 Eßl. Alaunpulver( Apotheke)
Lebensmittelfarbe(z.B.: Schwartau)

Alles mit dem Knethaken vom Mixer gut verkneten. Ist sie zu weich, dann etwas mehr Mehl dazu geben und von Hand weiter kneten.
Danach evt. aufteilen und Farbe zu geben.
Aufbewahrung im Frischhaltebeutel oder Gefrierbeutel.
Ich lege sie ins Kühlfach vom Kühlschrank.
LG
Andrea

Ich werde morgen die von Aldi kaufen

Hallo,

#danke für Eure Antworten und Tipps:-D

Ich hole glaub morgen auch Die Knete bei Aldi,
hat ja mit "sehr gut" abgeschnitten#pro

Liebe Grüsse MArion#herzlich

Top Diskussionen anzeigen