Milchflasche morgens - abgewöhnen?

hallo zusammen,

meine Tochter Hanna (14.12.05 geb.) kommt morgens früh gegen 6 immer in unser Bett und bekommt da dann immer noch eine Flasche Milch (normale Vollmilch). Danach kuscheln wir noch und ab und zu schläft sie auch noch mal ein....

Sie geniesst es total ihre Milch beim Kuscheln zu trinken und ich mag diesen ruhigen Start in den Tag auch sehr gern.

Ansonsten hat sie keinen Schnuller mehr und trinkt auch immer aus dem Becher/Glas, es ist nur diese eine Flasche morgens...

Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich ihr die Flasche abgewöhnen sollte oder ob ich sie ihr einfach "gönne"...
Eigentlich will ich die Dinger ja mal loswerden, vor allem weil wir im Mai wieder Nachwuchs bekommen und ich bei Hanna eigentlich schon mit dem Thema durch bin.

Wie ist das bei Euren Kindern? Lasst Ihr Ihnen die Flaschen oder lieber nicht? Und wenn nicht, wie habt ihr sie Ihnen abgewöhnt???

Danke schonmal und
liebe Grüsse,

Nina mit Hanna

1

Ich lasse Jonas seine Flasche morgens auch noch. Er trinkt auch nur die Milch aus der Pulle, sonst nichts.
Irgendwann wird er sie nicht mehr mögen, aber im Moment trinkt er die Milch wirklich nur aus der Pulle, muss wohl angewöhnt sein (Milch gabs schließlich immer schon aus der Pulle;-))
Mal schauen wie es ist, wenn er großer Bruder wird (im August) vielleicht veerbt er dann ja seine Flaschen dem kleinen Geschwisterchen??;-)

LG Carina

2

hallo nina,

genau den gleichen start in den tag könnte ich dir von uns beschreiben.
mein sohn ist jetzt 2 jahre und 5 monate alt und trinkt seit 2 wochen morgens keine milch mehr aus der flasche. er steht jetzt auf und redet von anderen dingen, z.b. dass er gut geschlafen hat oder von büchern, die ich ihm vorlesen soll.
vor zwei wochen waren seine augen noch nicht ganz auf und er sagte: BITTE MILCH HABEN.
ich dachte auch, es nimmt kein ende, aber ich wurde eines besseren belehrt.
mein tip wäre, deiner tochter die milch noch zu lassen und dir zu einem späteren zeitpunkt nochmal gedanken zu machen.

lg antje mit matthis

3

hallo,

meine tochter ist 7 monate älter als deine und sie trinkt auch morgens zwischen 6-7 uhr ihre pulle im bett und schläft nochmal eine runde. ich lasse ihr das vergnügen, sonst wäre sie unausstehlich :-p ich denke, sie hört von ganz alleine damit auf und morgens werden ja dann zähne geputzt ! ic hdenke eine einschlaf#flasche abends nach dem zähneputzen wäre "schlimmer"

lg,
hexe

4

Hallo.
Mein kleiner Sohn (geb. 31.08.2005) trinkt auch morgens noch seine Flasche. Er bekommt Milupino Kindermilch. Ich lasse sie ihm auch, da ich denke daß er sie irgendwann von alleine nicht mehr möchte. Im Moment verlangt er morgens grundsätzlich danach. Außerdem schadet Milch ja nicht und man weiß, daß das Kind schonmal was im Magen hat. Unser Großer (mittlerweile 5) wollte ab seinem 1. Geburtstag keine Flasche mehr. Jedes Kind ist halt anders.
Gönn Deiner Kleinen ruhig die #flasche am Morgen.
Liebe Grüße,
Kekem