15 Monate und rutscht nur aufrecht auf den Knien.

Hallöchen...

Vielleicht kennt das ja jemand...unsere Tochter hat wohl keine Lust zu laufen.
Ab und zu (alle paar Tage mal) geht sie ein paarSchritte alleine. Ansonsten nur an einer Hand und das auch nur kurze Zeit. Dann bleibt sie wie angewurzelt stehen und meckert.:-[

Was aber prima funktioniert ,ist diese blöde "Knierutscherei".#kratz Stundenlang rutscht sie aufrecht über den Boden. Sie hat schon ganz abgeflachte Kniescheiben...
Kennt das jemand? Sind eure Kleinen trotzdem irgendwann einfach aufgestanden und sind normal gelaufen ?
Bin schon ein bißchen verzweifelt. Wenn das bis nächste Woche nicht besser wird, gehe ich mal zum KiA.
Was sagt Ihr dazu ?

Vielen Dank an Euch
Sandra & Amélie (15.09.06)#blume

1

Deine kleine ist ein tag älter als meine. Das mit dem nicht laufen wollen kenne ich auch. Allerdings rutscht sarah nicht auf den knien, sondern krabbelt halt. Irgendwann wird deine kleine bestimmt einfach aufstehen und normal laufen. Aber wenn du dir sorgen machst, würde ich einfach mal den arzt fragen. Der kann dir bestimmt besser weiter helfen.

2

Ich würde mal sagen, dass sie sich einfach noch nicht traut. Bzw. das Knierutschen hat sie so perfektioniert, dass es einfach (noch) schneller geht.

Mein Tipp: Trefft Euch viel mit laufenden Kindern. Besorg ihr einen Lauflernwagen (Puppenwagen etc.) und mach dir keinen Kopf. Irgendwann platzt der Knoten und sie wird laufen. Und da sie ja schon gut das Gleichgewicht halten kann (durch das Knierutschen) geht es dann ganz schnell.

Eine Freundin meiner Tochter hat auch erst mit 16 Monaten das Knierutschen aufgegeben. Das ist alles noch im Rahmen...

3

Hallo Sandra !
Meine Kinder waren beide "Knierutscher", Nevio macht es immer noch.
Ich habe weiter unten gepostet, er hat sich ähnlich wie Deine Tochter verhalten und nun läuft er endlich alleine und zwar auf den Füßen ;-)
Er ist ja knapp zwei Wochen älter als Amélie - vielleicht klappt es demnächst ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 3 Jahre), die fast 3 Monate auf den Knien "gelaufen" ist und Nevio (fast 16 Monate), der immer noch ein wenig "knielt"

4

Hallo,

ich schließ mich mal an: Mach Dir keine Gedanken!!!!

Den Knieen kanns kaum schaden. Wenn es ihr wehtun würde, würde sie es nicht machen!

Lukas hat sich erst mit 16 Monaten mal bequemt, sich am Tisch hochzuziehen und ein paar Schritte an der Hand zu laufen. Dafür ist er jetzt kaum noch zu bremsen.

Laß ihr Zeit! Wie sacht der Reihnländer?
"et kütt wie et kütt!"

Frohes neues Jahr#fest

Sanne + Lukas (fast 3 Jahre)

5

Hallo!!

meine Tochter ist wie deine sie hat auch keine Lust zu laufen obwohl sie es kann sie hat mit 15 Monaten gelaufen da hab ich mich gefreut ...dachte super nun gehts los ...pustekuchen sie hat donnerstag das laufen drauf gehabt und am samstag 2 Tage später wars vorbei ....sie rutscht bzw. läuft seit dem nur noch auf ihren Knien und das in einem Tempo da kann einem schlecht bei werden....ab und an hat sie es mal das sie durch die wohnung läuft aber das ist selten ,draussen läuft sie auch nur an der Hand ...ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich noch machen soll ausser abwarten und tee trinken ;-)
meine Lütte ist jetzt 17 Monate und 8 Tage
es wird schon werden lass den Kopf nicht hängen sie wird nicht ewig knie laufend durch die gegend rennen

Ich wünsch dir trotzdem einen guten Rutsch

Jacqueline33 mit Cassandra ,Kevin und Chantal