Salz mit JOd oder Fluor?

Wollte grad Salz für den gewöhnlichen Haushaltsgebrauch kaufen und da kam ich ins schleudern:

Jodsolz oder mit Fluor?

Meine 21 Monate alte Tochter bekommt bis zum 2. Geburtstag Vigantoletten 500 I.E. (nur Vitamin D) und abends Zahnpasta mit Fluorid (500 ppm).

Welches Salz nimmt man nun?

Danke schon mal!

1

Hab Salz mit Jod und Fluor.

Da meine Maus eh nicht soviel Salz bekommt, dürfte das Fluor nicht zuviel sein.

2

hi,

ich kaufe salz mit beidem:

weil wir in einer jodarmen gegend wohnen, fluor haben wir alle in der zahnpasta, aber kia findet das ok.

je nach dem wo du wohnst, würde ich auf jod verzichten (z.b. in nordsee nähe)

gruß
kim

3

hallo,
wir benutzen nur meersalz ohne irgendwelche zusätze.
luca hat nur als kleines baby fluortabletten bekommen. dann hab ich mich ein bissl schlau gemacht und aufgehört. seine zahnpasta ist die von weleda ohne fluorzusatz. uns gehts prima-keine mangelerscheinungen.