Trockene Haut an den Beinen

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich bei meiner 18 Monate alten Tochter bemerkt, dass sie ein paar trockene Stellen an den Beinen hat. Ich dachte zuerst, dass das daran liegt, dass ich sie nicht immer nach dem Baden eincreme. Es wurde aber immer schlimmer. Es ist nicht total schlimm, aber die trockenen Hautstellen sind immer größer geworden und sind auch ein bisschen rötlich. Vor allem, wenn sie im warmen Wasser ist, werden die trockenen Hautstellen total rot. Ich werde zwar Anfang Jänner mit ihr zum Arzt gehen, da ich ohnehin einen Termin habe, da kann ich das gleich ansprechen.

Hat jemand sowas Ähnliches erlebt oder hat eine Idee, was das sein könnte?

LG

1

Hallo,

wo an den Beinen ist die Haut denn trocken?

Benjamin hat an den Knien etwas trockenere Haut, was ich auf das Krabbeln zurückführe. Wir cremen immer mit der LINOLA MILCH ein, die kann ich echt nur empfehlen! Ist zwar teuer (Apotheke) aber echt super!

LG Vonni mit Benjamin (15,5 Monate) & Krümel (14+4)

2

hi. naja an den ober und unterschenkeln. meine geht ja schon länger, deshalb kanns eher nicht vom krabbeln kommen *gg*.

5

Mein Schätzchen läuft ja auch, rutscht aber auch mal mit seinem Auto auf den Knien rum....
Dachte halt nur, denn bei dem Kleinen meiner Freundin ist es Neurodermitis - er hat trockene und gerötete Haut in den Kniekehlen...

3

hi,

mein sohn hat das auch gelegentlich...

er hatte als baby bis ca. 2,5/3 jahre neurodermitis. wenn die haut zu trocken ist, bkommt er diese roten stellen auch in den gelenkbeugen. deshalb wird er jetzt mind. 3x pro woche mit stark fettender creme eingeschmiert...

lg
kim

4

Hallo,

kann von der trockenen Heizungsluft bzw. vom warmen Wasser kommen (trocknet die Haut stark aus) #aha. Meine Kleine hat es auch an den Unterschenkel und an den Unterarmen sowie am Rücken (allerdings ist sie auch eine Kanidatin für Neurodermitis und eine Kuhmilchprotein- sowie Sojamilchintoleranz besteht auch). Wir haben sehr gute Erfahrung mit der "Kaufmanns Hautcreme" gemacht :-D. Musst sie allerdings jeden Tag anwenden, vorallem nach dem Baden! bzw. waschen! Wenn die Kleine es ganz stark wieder hat, dann tu ich die Creme sooft wie möglich bzw. nach Bedarf anwenden. Bekommst die Creme bei Rossmann, glaube DM und Schlecker und in manchen Apotheken. Preisvergleich lohnt sich! Bei uns ist die Creme z. B. in der Apotheke viel günstiger #freu #aha #kratz.

Sorry fürs viele #bla #bla

LG Bianca und Lisa (13 Monate)

6

hallo,
wir hatten das auch bei unserem sohn. es trat in der kalten jahreszeit auf, als wir strumpfhosen trugen. wir sind dann auf lange unterhosen umgestiegen, und dann war es weg. gecremt haben wir ganz normal, nach dem baden.

lg tanja