Welcher Sandkasten hat denn einen Boden UND Deckel??

Hallo!

Ich möchte meinem Kleinen fürs nächste Frühjahr gern einen schönen Sandkasten kaufen.
Eigentlich gefiehlen mir immer die Holzkästen Mickey und Benjamin von Gaspo.

Die haben aber auch keinen Boden. #schmoll
Dann kann ich auch einen aus Kunststoff nehmen, den kann man dann wenigstens mal wegräumen.

Aber gibts auch einen mit Boden??

Ich möchte auch gern das er richtig dicht oben ist.
Ein Deckel wär mir lieber als ne Folie.

Aber ich find irgendwie nix:-[

Er soll ja auch nicht so klein sein#schmoll

Echt schwer.. Weiß noch einer einen??

LG und Frohe Weihnachten#niko

1

Ich glaub Holzsandkästen haben generell keinen Boden, damit sich das Regenwasser nicht drinn stauen kann und das Holz mit der Zeit vergammelt.

Wenn du also einen mit Boden willst, mußt du auf die Plaste- Teile zurückgreifen.

Lg Conni

2

Hallo!

Ja aber die haben doch auch keinen Boden?

Der Kasten würde bei uns vor der Tür auf dem Pflaster stehen, daher hätte ich gern nen Boden:-(

Im Moment finde ich nur die Schildkröte.

3

Wir haben einen in Form eines VW Beetle. Der Deckel hält dicht und der Sandkasten ist relativ groß und hat eine Sitzbank.

LG Ivonne

weiteren Kommentar laden
5

Kuck mal der ist doch super:

http://cgi.ebay.de/Sandkasten-Abdeckplane-Spielkasten-Spielzeug-Neu-P662_W0QQitemZ310008767026QQihZ021QQcategoryZ25963QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lg conni

6

Ja den hab ich auch schon gesehen. Der hat nur auch keinen festen Deckel.

Ach man, das aber auch jede Anschaffung immer so ein Problem ist *schnüff*

7

Hi, das mit dem Boden hat ja schon eine geschrieben - da kann das Wasser nicht weg und du hast irgendwann den Gammel unten drin. Würde ich nicht haben wollen. An Abdeckungen sind die Folien dichter, wobei es recht nervig ist, die drüberzuziehen (ich hab einen 8-eckigen Sandkasten mit fast zwei Meter Durchmesser und 500 kg Fassungsvermögen, da alleine die Folie drüberzukriegen ist manchmal echt ein Akt der Verzweiflung) Wobei ich das persönlich auch nicht so geil finde, wenn dann gar kein Regen mehr durchkommt, der Sand ist ständig trocken und man kann nichts gescheites bauen :-(
Die Abdeckung hab ich in erster Linie wegen der elenden Nachbarskatzen, die meinen, ihre Kacke in _meinem_ Sandkasten verstecken zu müssen.

Aber das war nicht Thema ;-)

LG, f

8

Hallo!

Ja wir haben hier auch so viele Katzen.

Deshalb hätte ich gern einen richtigen Deckel.

Meinst Du echt es ist so schlecht mit einem Boden? Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.. Ist denn Folie dann besser??

Ich muss ihn halt mal wegräumen können, da es bei und ziemlich eng ist#schmoll

9

Hi,

guck mal hier: http://cgi.ebay.de/Little-Tike-4363-Schildkroeten-Sandkasten-SUPER-NEU_W0QQitemZ300183801123QQihZ020QQcategoryZ25963QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wir haben auch so einen, allergings in Hundeform.
Ist super stabil und hat einen festen Boden mit Deckel.

Haben wir mal bei Zimmermann für 19 € bekommen.

LG dingelchen

10

Hallo!

Ja den meinte ich auch weiter oben in der Antwort.

Aber was ist denn nun wegen dem Boden#kratz
Ist das nun wirklich schlecht?

Oh man wie kompliziert.. Bei welchem Zimmermann??

LG#blume

11

Hallo,

http://www.zimmermann.de/
ist ein Sonderpostenmarkt.

Vielleicht gibt es den auch in Deiner Nähe.

Bisher hatten wir keine Probleme mit dem Sand, da wir ihn jedes Jahr erneuern. Klar ist halt trockener.

Wir hatten zuvor auch einen Sandkasten ohne Boden und eine Plane darunter gelegt, aber das war grosser mist.

Nach ein paar Sommermonaten war die Plane hinüber und die Würmer und was da noch so kriecht hatten eine tolle Behausung.

LG dingelchen