Ricosta Pepino Lauflerner

Hallo ihr Lieben,

eigentlich gehör ich hier erst in 2 Wochen hin, aber ich denke, ihr könnt mir eher helfen...

Meine kleine Tochter (*4. Januar 2007) läuft seit kurzem selbstständig. Jetzt haben wir ihr ihre ersten Schuhe gekauft, von Ricosta in Größe 19.

Überall habe ich gehört, dass die Ricosta-Lauflerner sehr gut sind. Was mich jetzt ein bisschen wundert, die Sohle dieser Schuhe ist meiner Meinung nach ziemlich hart, klar, man kann sie biegen, aber nur mit ziemlichen Kraftaufwand. Aber haben Lauflerner nicht im Normalfall eine besonders weiche Sohle?? Es sind aber definitiv Lauflernschuhe (Modell Pepino Bebbi).

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen...

Vielen Dank im Voraus

Christina mit Pia (bald 1 Jahr #huepf)

1

Hallo!

Wir haben die auch. Die Sohle ist schon gut so! Zuhause ziehe ich dem Kleinen aber Rutschesocken an.
Ich hatte vorher auch andere Schuhe angesehen, die waren auch so. Die Verkäuferin meinte ein guter Kinderschuh müsse so sein, dass ein LKW drüber fahren kann und der Schuh sieht nachher noch genauso aus;-)

Dabei drehte und knautschte sie die Schuhe in alle Richtungen!

Lieben Gruß
Eva#niko

2

hi Eva,

lieben Dank für die Antwort, aber man macht sich halt so seine Gedanken :-) Aber jetzt bin ich beruhigt und zieh sie ihr mit gutem Gewissen an.

Zuhause hat Pia auch nur Fliesenflitzer an, sie bekommt die Schuhe nur an, wenns raus geht...

LG
Christina

3

#bitte

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz tolle Weihnachten!#niko

4

Hi

GUTE Kinderschuhe sollten u.a. an der Sohle mit Leichtigkeit um 90° biegbar sein... egal welche Marke draufsteht, ansonsten lass sie im Geschäft stehen, du tust deinem Kind keinen Gefallen damit!

Und das gilt nicht nur für Lauflernschuhe, sondern generell für Kinderschuhe!

lg

Melli