Umfrage... Wann bekommt ihr das zweite Kind?

Hallo ihr lieben

Mein Mann und ich haben entschieden, dass wenn bei uns alles wieder besser und harmonischer läuft (wir ziehen denke ich bald wieder zusammen), werden wir uns nach und nach Gedanken machen, ob wir evtl. nächstes oder übernächstes Jahr zum zweiten Kind ansetzen werden....
Aber nur, wenn alles wieder seinen geregelten Gang nimmt...

Wann habt ihr euch denn für das Zweite Kind entschieden, bzw. bekommen?

Ich habe irgendwie die ganze Zeit immer gesagt:
"Nein, ein Kind reicht, ich möchte keines mehr!"
Aber momentan denke ich schon nach, evtl. vielleicht in 1-2 Jahren noch ein Kind zu bekommen... #schrei

LG Chrissy

1

Nein, wir möchten nur eins.

MfG

2

Du lebst von Deinem Mann getrennt und denkst ernsthaft über ein zweites Kind nach?
Ich an Deiner Stelle würde mir lieber Gedanken machen wie ich wieder ins Berufsleben komme und mir meine Eigenständigkeit erhalte ...
Was willst Du machen wenn Du am Ende mit zwei Kinder alleine da sitzt?

LG
Sabine

3

#augen#augen

Das war eine allgemeine Umfrage und ich sagte VIELLEICHT in 1-2 Jahren #augen

4

Du hast gefragt und ich habe meine Meinung gesagt, da musst Du keinen genervten machen.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

meine Zwillis kamen im Februar 2004 und Leonie kam im März 2007. Sie sind also so gut wie genau 3 Jahre auseinander und nun wollen wir mit dem üben fürs 4. Kind beginnen und dann muss leider Schluss sein. Erstmal zumindest :-p.

LG Kathrin

7

Danke, für deine antwort...

Ja, wir dachten auch so an einen Abstand von ca. 3 Jahren #freu

8

Der Abstand von 3 Jahren ist klasse, nur jetzt möchten wir ihn kürzer haben. denn wir haben ja gesehen, wie toll die Zwillis zusammen aufgewachsen sind, bzw. aufwachsen, eben weil sie im gleichen Alter sind. Jetzt hätten wir halt gerne noch eins, wo der Altersunterschied zu Leonie nicht ganz so groß ist.

Aber so würde ich es eigentlich auch sonst immer wieder machen. Die Großen sind schon selbstständig und helfen gerne mit im Haushalt und so...

weiteren Kommentar laden
9

HaHa. Meine Antwort willst du bestimmt nicht hören :-D
Ich hab schon längst das 2. Meine Große ist bald 23 Monate, der Kleine 7 Monate (also 15,5 Monate Unterschied). Ist aber auch ziemlich stressig! Den idealen Abstand muss jeder für sich selber finden. Ich bin jetzt ganz happy so, obwohl ich auch sehr froh bin, dass ich die SS mit Kleinkind und die ersten 7 Monate gut überlebt habe :-p
Gruß,
Maria & Emma & Arthur

10

Hi Chrissy,

Aleyna ist jetzt 19,5Monate und ich bin in der 7.ss schwanger. #freu #freu

Wenn das 2. Kind da ist, dann ist Aleyna ca. 29Monate (also 2,5Jahre).

Für uns ist das perfekt.... :-) Danach ist aber Schluss

lg#blume
sevilgia27, aleyna 19,5monate und #baby im Bauch 7.ssw

12

Kein eigenes mehr. Aber bald unterschreiben wir die Adoptionsunterlagen und dann heißt es warten.

LG Maja

21

Hi!

Wow, darf ich fragen wieso? Wollt Ihr dann ein älteres Kind oder ein ganz kleines?

Bin ja garnicht neugierig #schein

LG eva#niko

29

huhu

weil das Schwangerwerden eine Katastrophe war (meine Eierstöcke sind zerfressen), die schwangerschaft eine noch größere katastrophe und die Geburt das alles noch toppen konnte #schmoll

Also Adoption :-) Ob klein oder groß ist wurscht. Hauptsache zwei adoptierte Kinder :-)

LG Maja

weiteren Kommentar laden
13

hallo,

gar nicht mehr....wir haben uns auch nur für eins entschieden.....

gruss anja + jan luca *16.06.2005

14

hallo chrissy,

alicia ist jetzt 15 monate und wir bekommen im august unser zweites kind :-D
einen größerem abstand wollten wir nicht und nach dem zweiten ist auch schluss.

liebe grüße
jenny mit alicia *09.09.06* & #ei 8ssw

22

Oh hey!!

#herzlich-lichen Glückwunsch!!

Alles liebe für Euch!!

Eva + Lennart 07.09.06

15

Hallo,

Alena ist jetzt 25 Monate und ich bin in der 8 SSW.

Wenn das Baby kommt ist Alena dann 2 3/4.

Wenn es geklappt hätte dann hätten wir schon lang ein zweites Kind mein traum Abstand war immer so 1 1/2 Jahre da ich aber noch stille hat es vorher nicht geklappt.

Lg Melli mit Alena und #ei 8 SSW