Hilfe! Was hilft bei Juckreiz? Betr. Neurodermitis.

Hi an alle.

Vor etwa 2 Monaten diagnostizierte der Hautarzt bei Yann (15 Monate) Neurodermitis( eigentlich nur am Rücken)
Er sagt das einzige was man tun kann ist die Haut cremen, cremen und noch mal cremen. Und er hatte mir Fenistil tropfen verschrieben, die nimmt Yann jetzt schon seit 2 Monaten, 3 Mal täglich! :-[ Ich kann ihm doch nicht ewig Fenistil geben gegen den Juckreiz.#schock Kann man nichts homöopatisches geben?
Hauttests haben wir gemacht, alles negativ.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?


Lg Nancy

1

Hallo Nancy,

habe vorher auch gerade wegen Neurodermitis gepostet. wir haben von unserer Hausärztin Anaesthesulf Lotio bekommen. Das ist so ne Milch zum eincremen. Habe das Gefühl, daß es auch ein wenig hilft.
Zumindest Tagsüber für Nachts hab ich auch nach Tips gefragt.Wie schauts denn bei euch mit dem Schlaf aus??

LG Madlen die mitleidet und Leon der schon bis jetzt noch ruhig schläft.

2

Hallo,

bei Jonas hilft zur Zeit Melkfett ganz gut.....letzen Winter ging es mit Linola ....ändert sich allerdings immer mal wieder

Alles Gute
Bianca

3

Hey,

mein Fabian hat seit dem er bei dem Zähnchen kriegen so gegeifert hat auch so ne Art Neurodermitis im Dekoltee und am Kinn. Habe mir in der Apotheke Linola Fett gekauft (ohne Kontison) und das hat wunderbar gewirkt. Weil die Tube aber erst ab einem Preis von 13,45€ zu bekommen ist habe ich mir dann beim Hautarzt eine Zinkpaste verschreiben lassen die jedes Mal neu in der Apotheke angerührt werden muss.

Lg Sabrina + Fabian Pascal 15 Monate

4

huhu,

linola fett bekommst du bei internetapotheken auch billiger.

lg claudia

5

Du sagst es: man kann eswas anderes tuen als nur salben.

Ich rate dir dringend mal zu einen Besuch bei einem Heilpraktiker. Neurodermitis ist eine verzweigte KH, die viele Ursachen haben kann. Was du und viele Mütter machst ist nur äußere Ursachenbekämpfung! Ihr gebt Salben und Crems, womöglich noch mit Cortison, aber die eigentlichen Krankheitsursachen werden nicht behandelt.
Was ganz klar zur Behandlung von Neurodermitis nötig wäre, ist eine Nahrungsumstellung. Verzicht auf Süßes, eiweißhalt. Nahrung, Schweinefleisch, Tomaten, Kartoffeln, Zitrusfrüchte, ect.
Wäsche, Kleidung, Bettwäsche sollten aus Baumwolle sein, am besten keine Synthetik.
Auf die juckenden Stellen keine Verbände auflegen, an die Haut muß Luft und Licht kommen!
Auf Salben die einen Melkfettanteil haben, bitte verzichten. Melkfett besteht aus Paraffinölen, ist das selbe wie Mineralöle - nicht sinnvoll und eher schädlich für die Haut.
Gegen den Juckreiz könntest du nehmen: Hamamelis-Salbe, Kalium sulf., Cistus canadensis..., alles in der APO erhältlich.
Ich warne jedoch auch hier vor Selbstmedikation, bei Salben ja - der rest nein.
Versuche es bei einem HP, der wird dir sicher helfen können.

mfg Franzy