Extrem wund nach jedem Stuhl - Hilfe

Hallöchen,

meine Tochter (knapp 20 Monate) kämpft gerade mit den Eckzähnen, naja eigentlich schon seit 3 Monaten.
Sie hat keine Schmerzen etc. , da bei Ihr alles über den Stuhlgang kommt, d.h. der ist extrem aggressiv und sie ist sofort wund und blutig. Über Nacht, wenn sie keinen Stuhl hat, wird es kurzzeitig besser dank Calendula-Creme. Aber inzwischen ist es so schlimm, dass es nicht mehr komplett anheilt. Ich hab nun schon Imazol-Creme, die ist eigentlich für Pilzinfektionen, hilft aber super gut. Nur soll man die nur 2x drauf machen und meine Tochter hat meist sogar 3x Stuhl.
Habt Ihr Tips für mich, was sonst noch schnell und gut helfen kann bei so einem extrem wunden und offenen Popo?

Vielen Dank schon mal und LG
Mandy

1

Hallo,

wir hatten schnellen Erfolg mit Mirfulan. Das ist u.a. Lebertran drin und die stinkt auch nach Fischöl, heilt aber wirklich schnell und kann zeitlich unbegrenzt angewandt werden. Wenn nötig nehmen mir sie sogar für die wunde Schnupfennase (kann man dann zum Glück eh nicht riechen).

LG poliglota

2

Huhu!
Ich kann dir bei einem offenen Po nur Mirfulan Creme empfehlen. Das Zeug ist spitze! Das ist eine Zinksalbe mit Lebertran, bekommst du für etwa 7€ in der Apotheke, kann aber der KIA auch aufschreiben. Wir verwenden das auch in der Krankenpflege und haben damit schon so manchen beg. Dekubitus in den Griff bekommen! Ist der Po nicht mehr offen, sondern "nur" noch wund, pack in die Nachtwindel (also wenn sie gewöhnlich keinen Stuhlgang hat) etwas Heilwolle. Die liegt wie eine Schutzschicht zwischen nasser Windel und Po und enthält viel Lanolin das die Haut pflegt.
Gute Besserung
Julia mit Lea ( die auch schon so oft wund und offen war weil sie alle Zähne "kackt" ;-) )

3

Hallo Mandy,
das Problem hatten wir auch fing mit den Backenzähnen an und hörte auch bei den Eckzähnen nicht auf :-(!

Wir haben die Multilind Salbe beugt Pilz vor bzw. bekämpft Pilz wenn er da sein sollte gegen den blutigen Po hilft entweder mit Schwarztee abtupfen und trocknen lassen aber mein Geheimtip schlecht hin ist

DELAGIL Pulver für Sitzbäder !!!!!!!!!!!!! Da setzt du deine Maus 2 Mal rein und weg ist es ist wirklich Wahnsinn das Zeug haben es von unsrem Kinderarzt bekommen und es gibt nichts besseres !!!

ciao tascha m.Nico