Was sagen eure Kids zu: Hoden und Scheide?

Hallo,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben #schein #hicks.
Es ist so: Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch ( Hallo Denise ;-) ) und wie es der Zufall so wollte kamen wir auf das Thema Plätzchen backen. Denise meinte ihr würden zum backen noch ein paar Eier fehlen. Soweit so gut. Nur als Tim das Wort 'Eier' hörte, klopfte er sich in den Schritt und rief ganz laut: Eier #schock.
War mir schon ganz schön peinlich #hicks. An diesem Tag wußte ich auch noch nicht woher er das hat, jetzt schon. Mein Mann hat ihm das gesagt. Er meinte Tim hätte halt beim Wickeln immer gefragt was da wäre hinter seinem Pipimann und da hätte er ihm gesagt das es seine Eier wären. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich davon halten soll #kratz.
Für mich hört sich das doch sehr abwertent an.
Meine Mutter sieht das eher locker und hat gelacht, aber wenn meine Schwiegermutter #drache das gehört hätte, sie wäre tot umgefallen.
Sein Penis ist für ihn sein Niedel ( Schniedel ) oder sein Pipimann. Zur Brust sagt er Busen und zur Scheide sagt er noch gar nichts weil es ihn nicht interessiert was seine Schwester/ Mama oder seine Cousinen da unten haben.
So und jetzt bin ich mal gespannt auf eure antworten :-D.
VG Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de

1

Hallo,

meine Tochter sagt Scheide und Busen - was anderes kennt sie noch nicht ;-)

2

ich meine Brust...

*wo ist die editier-funktion?*#kratz

3

#danke

4

Scheide: Pusch
Busen: Titti / Nippel
Penis: Pischamann / Penis #schock
Hoden: kennt sie nich zumindest nich den direkten vergleich.


5

Dir auch ein großes #danke schön

6

Hallo,

mein Sohn ( 27 Monate) sagt Penis, Hoden und Scheide.

LG

7

keine ahnung, was meiner mal sagen wird.

mein mann sagt auch beim wickeln immer: so, jetzt ist der popo sauber, jetzt der kleine pipimann, jetzt dein säckchen... zuerst war mir das auch komisch vorgekommen.

aber nach einigem nachdenken muss ich sagen: perfekt! Es ist so wichtig, dass kinder ihre geschlechtsteile irgendwie bezeichnen können. wie sollen sie sonst eine normale beziehung dazu aufbauen. alles andere hat ja auch namen.

eier? naja, klingt auch nicht schlimmer als sack oder hoden...

13

Erst einmal #danke für deine Antwort.
Natürlich hast du recht damit das die Kinder ihre Geschlechtsteile irgendwie benennen müßen. Aber wie gesagt meine Schwiegermutter würde durchdrehen wenn sie mitbekommen würde das Tim seine Hoden Eier nennt. Der Vorteil ist, er kann es aussprechen #cool.
Naja brauche wahrscheinlich nur Zeit mich daran zu gewöhnen.
Schönen Abend noch!

8

Meine Kinder lernen ihre Dinge beim Namen zu nennen, daher: Popo, Scheide, Penis, Busen, Arm, Bein, Nase ;-)

12

#danke für deine Antwort

9

Hi
unsere Tochter (33 Monate) sagt:
Busen, Scheide, Penis oder Zipfel (weil der Papa das aus Spass mal gesagt hat)
Kleiner Lacher am Rande: Sie wollte, dass Oma ihr an der Wurst den Zipfel abschneidet. Ihre Oma hat es aber nicht gleich verstanden und so sagte sie: "Oma schneid den Penis ab!"
Carmen

10

#heul#heul#heul
Mir laufen die Tränen vor Lachen!!!

11

Schließe mich meiner Vorschreiberin an
#freu #heul #huepf #danke