Wir wünschen uns ein 3. Kind. Sind wir unnormal??

hallo,

nach reiflicher reiflicher überlegung haben wir uns jetzt für ein 3. kind entschieden. anfangs wollte ich 4, aber wir haben uns jetzt auf 3 geeinigt.

und wir haben uns wirklich verdammt gut überlegt.

die große ist jetzt 3,5J, die kleine 22 monate.

nur, egal wohin ich gehe und nebenbei erwähne, dass wir jetzt mit einem 3. kind probieren, wurde ich verdammt schief angeguckt. manche können sich gar nicht vorstellen, warum wir "noch so eine last" freiwillig tragen wollen!!! und finanziell und arbeit und wohnung und und und.

nunja, finanziell liegen wir niemanden auf der tasche, arbeit, ich kann weiter erziehungsurlaub beantragen und wohnung, meine wohnung ist 94 qm, also groß genug für 3 kinder.

warum wollen uns alle da ausreden??? ist das wirklich so unnormal, 3 kinder zu haben. ich sage von 3 und nicht 30!!!! ich habe 5 geschwister und lebe noch. in der heutigen zeit haben wir waschmaschinen, geschirrspüler, herd...... also stelle ich mir die arbeit mit 3 kinder auch nicht SO schlimm vor!!!

wer hat mehr als 3 kinder und lebt noch??? einfach mal hände hoch!!!!!!!!
:-D
hoffe auf zahlreiche hände.
100306

1

Huhu,

wir wollen auch noch ein 3tes Kind, zwar jetzt noch nicht, sondern wenn die beiden Zwerge etwas größer sind, aber wir wünschen uns zu den Jungs noch ein Mädel. Bis jetzt werden wir auch immer doof angeguckt und ich krieg wegen meinen Myom auch öfters zu hören "Lass dir doch die Gebärmutter rausnehmen, brauchst du doch nicht mehr"


Lg Jule

2

Hallo,

ich selbst habe bisher nur eine kleine Tochter, bin aber mit 4 Geschwistern aufgewachsen - was einige Nachteile, aber auch viele Vorteile hatte und noch heute hat.

Ich vermute mal, dass dieselben Leute, die jetzt von einer "Last" reden, vorher beim 1. Kind ständig fragten: "Und, kriegt es bald auch ein Geschwisterchen?" Insofern kann ich nur immer wieder wiederholen: Lasst die Leute schwätzen! Sie wissen's nicht besser, und wollen's auch nicht lernen.

LG poliglota

3

Hallöle!

Habe zwar erst "nur" ein Kind und bin mit dem zweiten schwanger, möchte aber auch auf jeden Fall 3 und da bin ich mit meinem Mann eins.

Anke

4

huhu

Ich habe zwar nur einen Sohn und ein 2.wird wohl auch leider noch einige Zeit dauern,aber wollte trotzdem etwas sagen.

Lasst die anderen Reden.
Wenn ihr euch für ein 3.entschieden habt,dann wird es die richtige Entscheidung sein und das ist doch das wichtigste,oder?

Auch ich habe 5 "richtige" und 2 "stiefgeschwister" und ich fande es immer schön größere und auch kleinere Geschwister zu haben.
Bei uns musste keiner zurück stecken oder sich vernachlässigt fühlen,alle wurden gleich behandelt.
Klar gab es auch mal Streit aber das gibts doch auch mit 2 Kinder ;-)

Ich finde wenn wie du sagst,finanziell alles Stimmt,die Wohnung passt-schnab dir deinen Mann und ran an der Babyplanung ;-)


Liebe grüße

5

Hallo!

Ich habe 1 Kind.
Aber es gibt doch wirklich einige Eltern mit 3 Kinder. Vier sind selten, aber 3? Ist aber seltener der Fall, dass die drei Geschwister einen geringen Altersabstand haben, falls Euer drittes "sofort" kommt. Ich denke, das ist es was sich manche Leute nicht vorstellen können.
Das geht gut mit drei Kindern!

LG
Anita (die erstmal ans 2. denkt)

6

Hi,

um einfach nur auf deine Frage zu antworten:

Ja, es ist "unnormal".

Aber lediglich, weil man das als "normal" bezeichnet, was der Durchschnitt hat.

Und das sind in Deutschland nunmal keine 3 Kinder.

Und diese Aussage ist völlig wertungsfrei.

Ist ja nichts schlechtes dran, "unnormal" (in dieser Bedeutung) zu sein.

Wenn die Rahmenbedingen bei euch stimmen, und es eurer aller Wunsch ist: Ran an den Mann :-p

LG
sadu

7

Hallo,

das zweite kommt Anfang Juli 08 aber wir sind uns von Anfang an einig gewesen, dass es am Ende

D R E I ***3***

werden! :-)

Ich glaube, wenn man selber in einer harmonischen grossen Familie aufgewachsen ist, hat man eine andere Einstellung dazu!

Bei uns war und ist immer noch volles Haus!!!

Ist doch egal, was andere meinen!

lg
zimtstern674 (SSW 12)#blume

8

Huhu,

wir haben 3 Kinder und leben noch ;-). Wir wünschen uns auch noch ein 4. Und das schon bald ;-).

Die Zwillis werden im Februar 4 Jahre alt und Leonie anfang März 1 Jahr. Wir wollen nicht, dass das 4. Kind und Leonie zu weit auseinander liegen.

Aber auch ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ma als "unnormal" angesehen wird, wenn man mehr als 2 Kinder haben möchte. Ich hätte am Liebsten eine ganze Fußballmannschaft :-p. Kinder sind das Beste, was einem passieren kann.
Unsere Wohnung ist groß genug und das 4. Kind könnte auch noch sein eigenes Zimmer haben und auch im Auto ist genug Platz.

Ich kann dir nur sagen: Lasst euch da nicht reinreden. Wenn ihr den Platz und das Geld habt ist doch alles in Ordnung. Was andere denken kann dir in diesem Fall egal sein.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und Leonie

9

Hallo!

#pro#pro#pro#pro#pro

Ich habe mir auch immer 3 Kinder gewünscht, jetzt habe ich eines und es gibt für mich vielleicht noch ein zweites. Ich denke nicht, dass ich drei Kinder nervlich verkraften würde. Darum freue ich mich immer über Leute die viele Kinder haben und staune immer, wie die das alles schaffen.

Also nochmals #pro.

Liebe Grüße
Daniela