Lohnt sich zweiter/neuer Buggy mit 14 Monaten???????

Wir haben für den kleinen einen Kinderwagen, der hier im Haus steht, für Spaziergänge, etc. Eigentlich nen Urlaub im April, dann aber erst im Sommer (da konnte er dann alleine sitzen) haben wir uns einen chicco 01 gekauft. Weil mit Liegeposition, gut gefedert und kann (beim zweiten Kind ; ) - auch mal die Babyschale drauf.
Buggy fand ich "die Beste" Anschaffung, weil ich dann mit dem schweren Kind auch mal in die city konnte oder bei bekannten unterwegs auch mal spontan ne Runde spazieren gehen. Den Kiwa habe ich nicht jedesmal ins Auto gepackt.
JETZT ist der Buggy aber zu schmal, mein kleiner "breiter" 14 monate alter Sohn past nicht mehr in den Buggy vorallem nicht mit der Jacke.

Nun war ich div. Babyläden - in einem sagte die Verkäuferin, dass es keinen Buggy gibt, der im Schulterbereich breiter ist. In einem anderen Laden haben sie mir den Buggster empfohlen. Da sitzt der kleine auch besser als in unserem.

Nun meine Frage an alle Buggyfaherinnen, lohnt sich ein neuer Buggy noch? Der kleine läuft ganz gut, aber es ist halt schon praktischer mit Buggy und wenn er da so gedrückt sitzt mag ich ihn nicht nutzen.

Was meint ihr?

1

Hallo Pia,

ich finde, es lohnt sich. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate und ich nehme immer meinen Buggy mit, wenn wir unterwegs sind. Er ist ein super Läufer und meckert immer, wenn ich den Wagen mitnehme. Aber auf den Rückwegen vom einkaufen, Spielplatz oder was auch immer ist er dann auch mal müde. Und kann keine 15 Kilo tragen! Dann vielleicht noch Sandelsach oder womöglich das Laufrad#schock Ich sage also: es lohnt sich. Aber das kommt - wie immer - ganz auf das Kind an.
Grüße, Hanna

2

Hallo.

Wir haben auch für Estin mit 16 Monaten einen "neuen" Buggy gekauft, nachdem wir mit unserem Peg Perego am Schnee gescheitert sind.
Hab bei e*** einen gebrauchten Quinny Freestyle Comfort ersteigert und bin so begeistert! Estin auch, er klettert selbst rein.
Er wiegt zwar erst 10 kg, aber tragen kann ich die auch nicht mehr ewig...

Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung.
LG,
nebelung

Top Diskussionen anzeigen