HILFE, mein Kind (16 Monate) läuft nicht!

Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Clara will nicht laufen. Sie ist nun 16 Monate jung und läuft nur an zwei Händen relativ stabil. An einer Hand eiert sie nur rum und fällt oft hin. Selbst laufen (wenigstens 3 Schritte) - liegt wohl noch in weiter Ferne.

Wer hat damit auch Erfahrungen gemacht und was kann ich tun???

LG tintin mit Clara (16 M.) & #baby (23.SSW)

"ist jetzt knapp 2 3/4 Jahre alt und hat seit neuestem entdeckt, dass man Türen, Schränke und Schubladen aufmachen bzw ausräumen kann *grummel*"

Wie, hat sie es früher nicht gemacht?#kratz

Alle räumen doch noch vor dem 1.Geburtstag und dann im 2.Jahr alles aus.#kratz

Gruss. Alla und Juri, 19,5 Monate, sehr gut im Ausräumen:-)

Huhu Tintin,

das kommt mir sehr bekannt vor. Nicki ist auch 16 Monate und läuft nur an Gegenständen, an beiden Händen oder an einer Hand und dann auch eher eierig.

Lg Jule

Hm, wahrscheinlich habt Ihr Recht. Forcieren kann ich es eh nicht. Aber auch sprachlich ist sie nicht sonderlich weit. Die obligatorischen 3 Worte spricht sie auch nicht. Eigentlich nur Mama und Papa. Der Arzt hat aber auch nichts gesagt...

Viele liebe Grüße

tintin

Top Diskussionen anzeigen