Scharlach?

Hallo,
ich habe hier eine Frage, und zwar. Meine Kleine war jetzt in den letzten 2 Monaten zwei mal erkältet, so ganz weg geht es aber nicht, sie hustet immer noch und schnupfen hat sie auch.
Ich bin mit ihr zusammen krank geworden, war aber nur mit ihr beim Artzt. Mir geht es aber immer noch schlecht, ich habe jeden Kopfweh, weil die Strinhöllen wohl verstopft sind, oder sowas...
Jetzt hatte ich am Sonntag Kontakt zu meiner Nichte, die Scharlach hat und heute geht es mir überhaupt nicht mehr gut...:-((( Ich habe wieder Kopfschmerzen und Halsweh, obwohl es die letzten paar Tage doch wieder besser geworden ist... Meine Zunge ist ganz weiß, kann es sein, dass ich mir Scharlach eingefangen habe? Welche Symptome haben Erwachsene? Bin heute früh ganz kaputt aufgewacht, so richtig schwach...
Wer hat Erfahrungen?
Danke
Olga

1

Hallo Olga !

Also so wirklich weiterhelfen kann ich Dir auch nicht.
Ich denke, das wären Spekulationen - und die helfen niemandem. Der einzig wirklich sinnvolle Rat ist wohl, zum ARZT zu gehen.

Bei Scharlach hat man soweit ich weiss eine typisch himbeer-rote Zunge.
Unser Hausarzt sagte neulich etwas von einem Schnelltest für Scharlach. Würd ich Dir empfehlen.

Gute Besserung ...

Pia #klee

4

Hallo Pia,
ich war heute nach der Arbeit noch schnell beim Arzt. Er sagte, dass es schon Scharlach sein könnte, aber noch nicht richtig ausgebrochen, hat mir gleich Antibiotikum verschrieben.
Danke für Deine Antwort.
Olg

2

Hallo Olga,

typisch für Scharlach ist eine "himbeerrote Zunge", aber zum Arzt würde ich trotzdem gehen, wenn Deine Zunge weiss belegt ist hast Du evt. einen bakteriellen Infekt, den man mit Antibiotika behandeln sollte.
War mit unsere Kröte heute auch bei der Ärztin, ist auch total erkältet#schmoll.

Ich wünsche gute Besserung, L.G. Karin + Merle-Marie

http://www.knoepfchen.milupa-webchen.de

3

Hallo Karin,
ich war heute nach der Arbeit noch schnell beim Arzt. Er sagte, dass es schon Scharlach sein könnte, aber noch nicht richtig ausgebrochen, hat mir gleich Antibiotikum verschrieben.
Danke für Deine Antwort.
Olga

Top Diskussionen anzeigen