HILFE Durchfall (Norovirus) und Kleinkinderschwimmen bitte um Meinung!

Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend Eueren Rat. #kratz Uns hat es auch erwischt mit dem Norovirus. Luca hat letzten Montag gespeit das war dann ganz schnell wieder vorbei nur der Durchfall ist geblieben, leider. Waren am Samstag und Sonntag auch beim Kinderarzt, aber leider gibt es kein Medikament dagegen. #schmoll

Nun meine Frage letzten Dienstag ist unser Kleinkinderschwimmkurs angegangen, und da konnten wir ja dann nicht hingehen da Luca krank war. So nun wäre es morgen wieder und jetzt frage ich mich die ganze Zeit ob ich hingehen soll oder nicht schadet ihm das Babyschwimmen bei Durchfall? #kratz

Bitte helft mir, meine Schwester hat mir abgeraten.

Für Meinungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße ;-)

KErstin und Luca 14 Monate

1

Hallo,

bei Durchfall würde ich auf keinen Fall ins Schwimmbad gehen #schock !

LG und gute Besserung

2

Hallo Kerstin,

Luca wird es vielleicht nicht stören, aber die anderen Kinder und Mütter bestimmt. Wenn er Durchfall hat, würde es so an seinen Beinen runterlaufen - und da möchte dann bestimmt keine mehr schwimmen !

Bei uns wird auch ganz klar gesagt, dass wenn ein Kind Durchfall hat, es nicht zum Schwimmen darf

Liebe Grüße und nächste Woche ist er bestimmt wieder fit

Svenja mit Tom 15 Monate

3

nein, auf keinen Fall.
Dein Kind wird noch kranker und steckt zudem auch andere an.

Gute Besserung dem kleinen Luca !

LG
Mari

4

Hallo,

also ich würde noch nicht mit ihm zum Babyschwimmen gehen.

Nicht aus dem Grund, das es ihm schaden könnte (das glaub ich eher nicht ),sondern der Ansteckungsgefahr wegen. Der Norovirus ist noch solange ansteckend wie der Durchfall andauert. Wenn du Pech hast, so wie es uns ergangen ist, dauerts an die 2 Wochen bis dein Sohnemann keine Viren mehr durch den Stuhlgang ausscheidet.

Gute Besserung dem kleinen Mann

Gruß Kerstin

5

Geh auf keine Fall hin,

versuch doch aus dem Kurs herauszukommen und in einen apäteren!? Vielleicht klappt das ja.

LG und Gute Besserung

6

Hi Kerstin,

Auf KEINEN Fall zum Schwimmen gehen!

Die anderen werden dadurch angesteckt! Sorry, sei mir nicht böse, aber man sollte doch meinen, dass eine Mutter soweit mitdenken kann, oder?! *kopfschüttel* #kratz
Wird doch genug über den Norovirus berichtet zur Zeit!

Gute Besserung und viele Grüße
Anja

7

Genau darum hatte ich auch bedenken. Ich möchte ja auch nicht dass mein Kleiner sich wo ansteckt.

Wir werden auch nicht gehen wollte nur mal noch Meinungen hören.

Danke
Kerstin

10

ich muss dir vollkommen recht geben...schon weil er noch krank ist, und das sicher anstrengend für ihn ist, würde ich gar nicht darüber nachdenken...und dann noch die ansteckungsgefahr für die anderen.

lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und sophie *10.08.06

8

Hallo,

ich finde es schon ziemlich komisch das so eine Frage gestellt wird!!!!#schock

Willst du das sich die anderen Kinder auch anstecken??? Das ist ein Grund warum der Virus sich so verbreitet!!!#augen

Mütter die die Kinder trotzdem in den KG oder zu irgendwelchen anderen Sachen schlören obwohl sie krank sind!!!

Gruß Lara mit Celine und Fee

9

#pro
unverantwortlich !!!

11

Ich dachte immer das Forum ist dafür da dass man sich hier Meinungen holen kann. Aber leider gib es dann Leute die die Sache anders darstellen wie man es eigentlich gemeint hat, da vergeht einem echt die Lust sich Rat und Meinungen auf urbia zu holen. #heul

Ich bin nicht hingegangen und war mir auch sicher das ich nicht hingehen werde, weil mir durchaus bewust ist dass Krankheiten anstecken sind. Ich wollte mich nur nochmal absichern das ich das richtige tue, aber dass ist hier wohl nicht erlaubt. #augen

Gruß
Kerstin

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen