wann Mandarienen (Zitrusfrüchte)

Haben mal gehört, das Zitrusfrüchte für Kleinkinder nicht sooo gut sein sollen. Ab wann kann man sie geben?
LG ANdrea

1

Hallo ich weiß es auch nicht genau meine Kleine ist jetzt 15 Monate und liebt Clementinen. LG

2

Hallo!

also Hannah jetzt 16 Monate liebt Mandarinen, Clementinen etc sehr! Sie isst sie seit sie 15 Monate alt ist. Eben seit diesem Herbst...

LG Anna

3

Hallo,

kann sein das sie davon wund werden.
Felix isst sie aber liebend gerne und hat keine Probleme damit.
Das einzige was ihm Probleme dabei bereitet ist die manchmal doch sehr feste Haut der einzelnen Segmente :)

Liebe Grüße
Natascha

8

Und die werden dann kontinuierlich wieder aus dem Mund gefummelt ;-)

4

Hallo,

also unsere Jamie (04.08.05) hat letztes Jahr zur Weihnachtszeit das erste mal Mandarinen gegessen.

Sie hat sie sehr gut vertragen.
Sie konnte es kaum abwarten, dass ich jetzt wieder welche kaufe. An manchen Tagen futtert sie 3 Stück.

LG Mona

5

Huhu!!

Also, meine ist 15 Monate alt und liebt Mandarinen!! Die vertilgt jeden Tag so 1- 4 Stück. Manche Kinder werden glaub wund von Zitrusfrüchten und nachdem sie sie gegessen haben soll man keine Zähne putzen, aber was soll sonst dagegen sprechen?! Naja, außer, dass die Dinger wohl ziemlich gespritzt sind, also lieber Bio kaufen...

Probiers doch einfach aus obs dein Kleines verä!

Steffi

6

Hallo Andrea,

Nach dem ersten Geburtstag kannst Du es ausprobieren. Wenn Dein Kind nicht wund wird ist alles o.k.

LG, Andrea

7

Hallo Andrea,

Elisabeth ist jetzt letzte Woche 1 Jahre geworden, also 12 Monate und isst Mandarinen seit es sie dieses Jahr gibt. Sie saugt den Saft raus und spuckt dann irgendwann den Rest aus. Natürlich gebe ich ihr nur Bio-Mandarinen, die anderen sind zu stark belastet.

Man sollte keine Zitrusfrüchte geben wegen dem wunden Popo. Damit hatte Elisabeth aber nie Probleme. Du kannst es ja mit einem Stückchen ausprobieren.

Bei Pekip essen bei uns auch fast alle schon Mandarinen.
LG
Tanja mit Elisabeth 12 Monate

Top Diskussionen anzeigen