seit 10 tagen leichtes fieber ohne symptome!!! was ist das???

hallo ihr lieben,

unser sohn ist genau 2 jahre alt.

vor ca. 2 woche hatte er einen infekt (2 tage leichten durchfall, husten, schnupfen, fieber bis 39°C).

seit letzten dienstag ist das aber ausgestanden. 2 tage ruhe alles ok und jetzt hat er jeden tag den ganzen tag subfebrile temp.! also immer zw. 37,7-37,9°C!!!!

er hat aber weder schnupfen noch husten noch sonst irgendwas!!!!!!!!

mache mir nun echt sorgen (wir beobachten jetzt noch die woche und dann gehts nächsten montag zum arzt).

ich habe selber rheuma (welche genaue form ist noch unklar) und bei kindern kann rheuma auch solche leichten temperaturen auslösen!
oder gar tumore!!!!!!! #schock

ich hab wirklich bissl angst! kenne sowas nicht von ihm! er hat keine schmerzen, isst gut wie immer und hat gute laune!

aber woher dann diese tempis??????

kennt das jemand?

lg
lena

1

mir ist grad aufgefallen.... 10 tage hat er das leichte fieber noch nicht, er war ja vorher richtig krank.

also seit letzten mittwoch ungefähr diese leichten tempis!

2

Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh auf jedenfall morgen nochmal zum KIA. Kann auch sein dein Kleiner hat den nächsten Infekt.

Aber denk bitte nicht gleich an die ganz schlimmen Sachen das ist weder für Dich noch für dein Kind gut.

LG Rine + ihre 2 Zwerge

3

huhu,

ja ich kenne das meine Tochter hat das seit Juli als sie Lungenentzündung hatte. Allerdings hat es sich bei ihr so auf 37,5-37,7 eingependelt. Es wurden sämtliche Tests gemacht inklusive Kernspinnt. Wenns nicht besser ist sollen wir uns evtl. in 3 Monaten nochmal melden, weil eben gerade Rheumatische Sachen erst nach so ner Zeit rauskommen können. Ich dreh hier teilweise echt am Rad da ich mir riesige Sorgen um mein Kind mache. Da teilweise auch die Blutwerte nicht ganz in Ordnung waren#schwitz. Weißt Du zufälligerweise wie sie Rheuma bei Kinder festellen???

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall den Arzt aufsuchen, wenn es bis nächste Woche oder so nicht verschwunden ist. Diese subfibrilen Tempis können wohl teilweise auch von leichten Infekten kommen.

GlG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#baby-girl(25.SSW)

4

Also bei 37,5-37,9°C würd ich mir keine Sorgen machen - das ist ganz normal. Und wenn er super drauf ist, warum machst Du Dir dann Sorgen ?? Vll. ist es auch nur ein Zahn der mal etwas mehr rummuckelt ...

Grüße
Manu

Top Diskussionen anzeigen