Welcher Abstand bei Nurofen-Saft?

Hallo,

weil Pia Fieber hat, habe ich ihr zum Schlafen jetzt 2,5 ml Nurofensaft gegeben. Nun meinte meine Freundin, daß man bei dem Saft ganz zwingend einen festgelegten Abstand einhalten muß, wenn man den ev. nochmal geben muß. In der Packungsbeilage steht dazu nix, auf den Paracetamolzäpfchen steht es dick auf der Packung. Welcher Abstand ist dabei einzuhalten? 6 Stunden oder mehr

Ich gebe den Saft wirklich nie grundlos bzw. zu früh, nur bei hohem Fieber und Schmerzen und überlege jedesmal, ob es wirklich sein muß. Will nur informiert sein!!!

LG; Sunny

1

Nabend,
also 6stunden aber du kannst
nach 3stunden dann Paracetamolzäpfchen
geben dann eben wieder den saft nach 3stunden
und so weider

LG Andrea und kids

Gute besserung der kleinen

2

Hallo,

Sophie hatte vor ein paar Monaten ne Mittelohrentzündung, u. der Doc hat gesagt, dass wir den Saft alle 3 Std. geben sollen.

Kommt immer darauf an, was das Kind hat.

LG Karin#niko

3

Mein KIA hat gesagt versuchen 4 Stunden dann Paracetamol dann nach vier Stunden wiedr Saft wegen der unterschiedlichen Wirkstoffe kann man das wohl so machen.

Habe diesen Rhytmus beim 3 Tage Fieber auch dringend gebraucht....

Top Diskussionen anzeigen