**wunder po? windel dermatitis?! was macht ihr drauf?

Huhu,

meine maus hat seit samstag einen roten po, mal mehr mal weniger :-( es will nicht so recht weg gehen.....

es sind kleine Pickelchen....und ich denk mal es tut weh, den wenn ich sie frisch machen will....weint sie.....hab jetz schon infectosoor drauf gemacht......aber so richtig will es nicht verschwinden...

sie bekommt keinerlei zitrusfrüchte.....orengen oder so...

was hilft was benutzt ihr?

danke sagt littlewinnie & Justine-Sophie

1

Hi,

Zinksalbe drauftun. Gibt es im Drogeriemarkt. Hilft eigentlich immer.

LG Bessi

P.S. wenns nicht weggeht vielleicht mal ne andere Windel ausprobieren.

2

huhu,

danke für den tipp!!

Haben jetz erst nen windelwechsel hinter uns :-(
vieleicht is es eine Unverträglichkeit :-(

ohjee hört den der spuck nieeeeeeeeeee auf #augen#schock

guck....tread vor ein paar tagen!!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&tid=1205109#7748555

danke dir.....

littlewinnie #liebdrueck

3

Hallo,

also ich nehme in so einem Fall auch immer Zinksalbe.....hilft immer #freu oder die Popocreme von WELEDA
ich habe hier aber auch schon oft von der heilwolle gelesen #gruebel soll auch ganz gut helfen (habe es aber selber nocht nicht getestet )

Lg
nic

5

huhu

und danke für deine schnelle antwort!!!

heilwolle #kratz muss ich mal in die apo gehen.....aber klingt irgendwie....komisch....echte wolle..??? oder??

hmmm, mal schauen...werd dann mal in die apo gehen!!!

danke sagt littlewinnie & Justine-Sophie ( die nicht schlafen will) :-p

9

huhu,

ja ich meine sie heißt heilwolle #kratz
wird wohl einfach in die windel gelegt und soll wunder bewirken !!!
klingt zu schön um war zu sein#gruebel

habe mir aber auch vorgenommen sie beim nächsten extrem wund po zu testen #cool

kann es vielleicht am zahnen liegen ?
bei uns ist es immer so , wenn viona zahnt #augen

lg
und gute besserrung für die maus #klee

4

hallo,

besorg Dir "Multilind" aus der Apotheke. Hilft bei uns immer sofort!! Die "Mirfulan" Wundsalbe geht auch, Multilind wirkt aber schneller.

Gute Besserung wünscht
Natti

6

huhu,

ja danke für den tipp....werd ich mir dann besorgen!!!

littlewinnie #liebdrueck

7

Ich kann dir da Tannolact Badezusatz aus der Apotheke empfehlen. Abends vor dem Zubettgehen 10 min. drin plantschen lassen...bei uns ist dann am nächsten Morgen ein riesen Unterschied zu sehen. Wenn deine Kleine das öfter haben sollte, ist auch das Töpfer Kinderkleiebad ganz gut (bei DM), daß lindert Hautreizungen und beruhig die Haut!

Ich hoffe es hilft euch weiter!!

LG, Sandra

8

Hallo,

also, Marlon hatte das vor ein paar Wochen auch.#schock

Ich habe ihm immer Mutlilind-Salbe drauf geschmiert und auch öfters gewicklt als sonst.#schwitz

Was du auf jedenfall noch beachten solltest, ist, dass du auf keinen Fall Feuchttücher benutzt, weil die das noch beschleunigen bzw. schlimmer machen können.#schock

Benutze lieber einen Waschlappen und warmes Wasser zum Saubermachen.;-)

LG, Katja und Marlon (26 Monate)

10

Hallo,

ich würde das mit dem infectosoor konsequent noch zwei-drei Tage bei jedem Wickeln versuchen. Wenn das nicht hilft, würde ich mit ihr zum Arzt gehen. Infectosoor ist ja nicht gegen Windeldermatitis sondern sogar gegen Windelpilz. Also noch etwas stärker. Also wenn das nicht hilft, wüsste ich nämlich auch nix besseres. Zinksalbe, Multilind und Mirfulan helfen doch eher, wenn es noch nicht ganz so schlimm ist.

LG
Anja

11

Wenn es besonders schlimm ist, benutze ich Zink zum sprühen. Meine Kinderärztin hat uns Zinkampullen aufgeschrieben (normalerweise wird dies injeziert) und ne normale kleine Sprühflasche aus der Apotheke und dann auf die wunde Stelle gesprüht, ist super!
lg
nina

12

Hi,

ach deine arme kleine! Erst die Windeln jetzt der Popo.

Jonas war gestern auch ganz wund hab ihm dann Mirfulan drauf geschmiert und heute sieht es wieder viel besser aus!!!

LG #liebdrueck

13

Das mit der Wolle kenn ich auch habs aber nie probiert. Der Tip kam von der Hebi meiner schwester.

LG

Top Diskussionen anzeigen