1,5 Jahre .. Habt ihr noch den Wickeltisch im Zimmer??

Hallo

mal ne fage.. vanessa hat ne wickelkommonde im zimmer u. wir benutzen die jeden tag mehrmals, logischerweise zum wickeln u. an und ausziehen ...

nun bekommt sie aber ne sitzgruppe zu weihnachten u. ich bräuchte eigentlich den platz u. bin mir nun unschlüssig, ob ich die kommode raus tun soll oder nicht ... wie lange wollt ihr denn die kommode benutzen? da vanessa keine zicken machen beim wickeln u. sonst auch nicht, find ich es sehr praktisch u. vorallem rücken schonend

LG Niedliche und Vanessa, die heut sehr müde ist #augen *10.05.2006

1

Hallo

ich hab nen Wickeltisch aber den hab ich noch nie benutzt . Hab meine Kinder immer auf dem Sofa oder auf dem Boden gewickelt ...

Dani

2

Huhu,

also Isabel ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir benutzen den Wickeltisch nach wie vor. Ich find ihn auch praktisch, rückenschonend und Isabel macht ebenfalls keine Zicken beim umziehen und wickeln.
Wir werden ihn erst dann zum normalen Schrank umfunktionieren, sprich oben den Wickelaufsatz abmachen, wenn Isabel sauber ist und wir den nicht mehr benötigen.
Wenn du allerdings Platz brauchst, dann schmeiß ihn halt raus, oder könnt ihr ihn nicht in ein anderes Zimmer stellen??

LG
Jenny & Isabel, die am liebsten heute alles vom Mickelmaus (Nikolaus) mit in den Kiga genommen hätte#augen;-)

3

Wir haben den Wickeltisch mit 12 Monaten abgeschafft und holen die Wickelunterlage unterm Bett vor, wenn wir sie brauchen. Gewickelt wird am Boden, auf dem Bett, angezogen oft sogar im Stehen.

4

Hi!
Bei unsrer Tochter haben wir den Wickeltisch benutzt bis sie fast 2 Jahre alt war....bei unsrem Sohn haben wir das Ding rausgeschmissen, da dort das Bett hin mußte, war sonst kein Platz! Haben dann die ersten Monate eine Auflage für die Badewanne gehabt, aber ich bin dann relativ schnell aufs Sofa übergegangen und so mach ich das heute noch!
Gruß, ana

5

wir wickeln zwar im Bad mit einer Auflage über der Badewanne - aber die ist noch montiert und bleibt auch dort solange, bis Anna nicht mehr gewickelt werden muss.
Anna ist jetzt 2 1/4 Jahre alt.

LG, Elke+Anna #blume

6

Wir werden die Wickelkommode noch lange nutzen. Ich tue mir das mit dem Boden nicht an, mir reicht es, wenn ich es zu Besuch machen muss.

Da wir Nr. 2 erwarten, bleibt die Wickelkommode sowieso.

Gruss. Alla und Juri, 19 Monate

7

Wir haben die Wickelkommode auch noch im Kinderzimmer. Jana ist auch 1,5 Jahre alt. Ich nutze sie nach wie vor sehr oft. Zum Wickeln, Anziehen, Eincremen,... es gibt nichts Praktischers. Wir werden sie weiter benutzen, bis Jana sauber ist.

Habt ihr woanders Platz für die Kommode?

Cati

8

Hallo!

Ja haben wir und der wird auch noch benutzt...

Lg Anna

9

Hallo

Julian wird auch noch auf dem Wickeltisch gewickelt.Passt mir auch gut da ich Rückenprobleme habe.

lg