Bin sauer auf meine Freundin (Sinnlos)

Hallo ihr lieben,

ich könnte echt platzen vor Wut :-[. War vorhin mit einer Freundin in der Stadt, hat auch ein Kind (fast 9 Monate alt). Auf jeden fall hat sie ihm ein Spielzeughandy gegeben, er hatte kein Interesse daran gehabt und hat es ständig weg geworfen, meine Tochter (16,5 Monate) wollte damit spielen und sie gleich: May-Ling gib es gleich wieder dem Yannik zurück! Meine Tochter hat dann natürlich gleich geweint, weil sie damit nicht spiele durfte. Toll, ihr Sohn schmeisst es dann gleich wieder weg und anstatt das meine Maus doch damit spielen darf, nö, bindet sie es an den Kinderwage :-[. Aber wenn die bei uns zu besuch sind, darf ihr Sohn ja auch mit den Sachen von meinen Kindern spielen, benutzt denen ihre Nuckelflasche, ihre Windeln, Milchpulver und er lag/saß auch öfters in meinem Zwillingswagen wenn wir zusammen unterwegs waren und May-Ling im Dreirad. Ich hab mich nie beschwerd, war ja auch ok, aber das fand ich echt das letzte. Bin so sauer auf sie, gleichzeitig könnte ich irgendwie heulen! Wenn die das nächste mal kommen will ich eigentlich nicht, das ihr Sohn mit den Sachen von meinen Kindern spielt, sie dürfen es ja schliesslich auch nicht. Ach Mensch, weiß jetzt net was ich machen soll, weil so langsam hab ich echt kein bock mehr mich mit der zu treffen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *16,5 Monate & Nick fast 6 Monate

1

Hallo Hsiuying,

Also ich hätte auch keine Lust mehr SO eine "Freundin" zu treffen... ich hätte es ja verstehen können, wenn deine Tochter ihm das Spielzeug weggenommen hätte... aber so? Komische Leute gibts! #gruebel#augen

Aergere Dich nicht... #blume

Lg
Claudia mit Svenja (4) und Saskia (16Mt.)

4

eben. Sie hat es ja auch mitbekommen das meine Tochter deswegen geweint hat, war ihr aber sowas von egal. Also von einer Freundin erwartet man da eigentlich doch schon mehr, vor allem wenn man sich auch noch seit der Schulzeit kennt. Aber danke für deine liebe Worte

2

HI !!

Wenn es deine Freundin ist warum hast du sie nicht drauf angesprochen ?

LG Nadja

3

weil sie eh immer gleich eingeschnappt ist und eh alles besser weiß und ihr sohn eh der tollste ist und kein kind besser ist als sein

7

na dann...schieß sie ab

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

"weiß jetzt net was ich machen soll, weil so langsam hab ich echt kein bock mehr mich mit der zu treffen. "

es zwingt dich doch keiner, daß du dich mit ihr triffst #kratz.

Ich wäre auch stinksauer, hätte aber in der Situation wohl schon darauf hingewiesen, daß ihr Kind ja auch immer die Spielsachen von meinem Kind benutzen darf.

LG,
J.

6

das ist so eine die schnell beleidigt ist. und ich kenne mich, wenn ich gleich was gesagt hätte, wäre ich auf 180 dann, weil sie ja meistens auch nix einsieht und alles muss nach ihr gehen.

9

Ach so.

Na dann kann ich nur sagen:
ohne so eine "Freundin" bist du besser dran, auch wenn du sonst nicht viele Freunde hast seit du Mutter bist!

Vor allem tut mir dein Kind auch leid - klar, dein Kind hat das Ganze schon wieder vergessen, trotzdem. Wie willst du noch deinem Kind erklären, daß es seine Spielsachen mit Besucherkindern teilen soll #kratz

Nee, schieß die bloß ab. Wahrscheinlich kommt sie dir dann hinterher gekrochen, weil du die letzte Gutmütige bist, die sich noch mit ihr abgegeben hat.

weiteren Kommentar laden
11

Hi Hsiuying,

sprich deine Freundin doch einfach drauf an. Sauer sein und nichts sagen ist oft nur der Anfang von einer Reihe von Missverständnissen und gegenseitigen Hackereien.
Ich bin immer für Offenheit. Auch oder gerade in einer "Halbfreundschaft" oder eher leidigen Kinderbekanntschaft. Wenn sie dir nicht so wichtig ist hast du ja auch nichts zu verlieren!
Ich kann gutverstehen, dass man hartnäckigen Freundinnen - auch wenn sie oft nerven und man selbst eine der letzten Gutmütigen ist - treu bleibt. So eine hab ich auch. Aber es ist schon wichtig, dass man nicht nur schluckt und sauer ist. Auch ich trete vermutlich anderen gelegentlich (unwissentlich) auf den Fuß. Ich bin/wäre froh darauf angesprochen zu werden. Entweder war's ein Missverständnis bzw. hab irgendwas nicht so recht registriert oder es war echt doof von mir und eine offene Anfrage bringt mich zum Denken.
Wenn sie auf ihren Standpunkt beharrt und ihn ernsthaft argumentativ vertritt weißt du ja wirklich woran du bist...
LG Mama von Klein Jano