Buggyfrage - besonders zum MacLaren

Hallo an Euch!

Anna ist jetzt 14 Monate, allerdings mit 8 kg noch recht zart. Wir möchten nun einen Buggy kaufen, da kürzere Strecken und Shoppingtouren mit dem Hartan Kinderwagen Racer doch recht umständlich sind, da der immer so groß ist zum zusammenbauen und im Kleinwagen auch nicht wirklich perfekt.
Den Hartan möchte ich aber noch halten, für längere Wanderungen etc.

Nun interessieren wir uns für den MacLaren Techno XT. Den finde ich sehr praktisch, vom Gefühl her.

Allerdings fehlt mir vorne für das Kind diese Halterung, wie das z.B. der Perego hat. Hier sitzt das Kind ja quasi frei, bis auf den Gurt. Wisst ihr, welche Halterung ich meine?

Und da frage ich mich, ob der Buggy für Anna überhaupt schon gut ist, oder ob der nicht eher was für "Fortgeschrittene" größere Kinder ist???

Wer hat Erfahrung?

Danke & Gruß
Alex

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

wir haben den "quest" von mc laren, der ist fast genauso wie der techno und wir sind super zufrieden damit.

unsere maus wiegt auch erst 7kg (16 monate) , aber ich glaube nicht, dass das gewicht ausschlaggebend ist..

das er vorne keine halterung hat stört unsere maus überhaupt nicht. dafür ist er super leicht (5,5kg), leicht zu lenken und schnell mit einer hand zusammenklappbar. und sie kann sogar gut drin schlafen.

also ich kann ihn nur empfehlen!

lg poulette

2

Hallo Alex,

wir sind seid Oktober stolze Besitzer des MacLaren Techno XT und kann ihn nur empfehlen.

Er ist leicht, lässt sich super schieben und ist klein zusammenzuklappen.

Zuvor hatten wir einen Buggy von ABC - ich sag nur grauenhaft. bereits nach einigen Wochen quietschte und wackelte alles.
Nach 8 Monaten kam dann der Totalausfall.

Zum Glück haben wir unser Geld zurückbekommen und beschlossen, dass wir uns nun einen anständigen Buggy zulegen.

Nach langer Suche haben wir uns für Techno XT entschieden und bereuen es nicht.

LG Steffi

3

Huhu

ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: wir haben den "Quest" von Maclaren und er ist absolut spitze!

Wir fahren jeden Tag Zug und Tram. Mit dem Maclaren kommen wir auch ohne fremde Hilfe die Treppen hoch und runter weil er so leicht ist :-)
Wir hatten vorher einen Chicco Ct0.1 der wog ca. 10 kg und da ging das nicht...

Einziges Manko: wenn der Maclaren leer ist und die Tram sehr stark bremst, fällt er manchmal um. Aber wie gesagt, wir haben den "Quest" - ich weiß nicht ob das beim "Techno XT" auch so ist #kratz

Trotzdem würde ich Dir den Maclaren absolut empfehlen.

Svenja saß übrigens drin seit sie 10 Monate alt ist und kam super klar.

Alles Liebe
Sabine & Svenja (jetzt 13 Monate und ca. 10,5 kg)

4

Hallo Alex,

wir haben den MacLaren Techno XT seit fast zwei Jahren und sehr zufrieden. Kann den positiven Erfahrungen meiner Vorrednerinnen nur Zustimmen.
Ohne Bügel finde ich sogar etwas praktischer, da dein Mädel wenn sie älter ist auch alleine oder mit ein wenig Hilfe ein- und aussteigen kann.
Buggys mit einer solchen Halterung lassen sich glaube ich auch nicht so klein zusammen legen.
Wir haben es auch so gemacht: Längere Touren oder Touren ab der Haustür den Hartan, im Auto immer den MacLaren.

LG charly76

5

Danke Euch allen für Eure Antworten. Wir haben ihn heute gekauft und er war sogar reduziert (von 220 auf 180 Euro), so dass wir noch einen Fußsack dazu gekauft haben :-)