Schnuller abgewöhnen - wie lange hat's bei Euch gedauert??

Guten Abend!
Am Nikolaus-Tag wird bei uns der Nikolaus #niko kommen und Lilli wird ihm ihren Schnuller geben...den bekommen dann die Babys #baby und sie dafür ein Geschenk!! Ist alles seit Monaten abgesprochen ;-)

Trotzdem mach ich mir keine Illusionen. Das wird sicher hart. Lilli ist jetzt 27 Monate alt und auf Raten unserer Zahnärztin ist es nun soweit. Lilli bekommt ihren Schnuller "nur" zu den Schlafenszeiten, also mittags und nachts. Sie ist es also gewohnt, damit einzuschlafen.

Ich hab mich jetzt auf 1 Woche "Gebrüll" #augen eingestellt...Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie lange diese Entwöhnungsphase so bei Euch gedauert hat?

#danke und liebe Grüße
Jana

1

huhu,

bei uns war es mit 23 monaten soweit. er brauchte den nuckel schon lange nur zum einschlafen.

die nuckelfee hat den nuckel abgeholt und ein geschenk für niclas dagelassen.

beim ersten schlafen gabs theater zwei stunden lang, geschlafen hat niclas da gar nicht. abends dann ist er sofort eingeschlafen, aber nur, weil er wegen des fehlenden mittagsschlafes so erschöpft war.

eine woche etwa dauerte das einschlafen länger als vorher und er fragte oft nach dem nuckel, sagte aber dann selbst, dass die nuckelfee den geholt hat und zu den babys gebracht hat.

also nur mut und vorallem, durchhalten. mir sind die besagten zwei stunden beim ersten mittagsschlaf ohne nuckel sehr an die nieren gegangen und ich war drauf und dran, das ding wieder rauszuholen. aber dieses theater wird es immer geben, ob mit 23 monaten oder 30 oder oder oder...

viel erfolg, berichte doch mal, wie es geklappt hat

lg claudia + niclas

2

Hallo Jana!

Wir haben Antonia den Schnuller zwar früher abgewöhnt. Aber dennoch kannst du dies auf unser HP lesen. Dort haben wir ein Tagebuch darüber geführt.
Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg und Kraft
Inger