Magen-Darm Infektion???

Hallo!
Es fing alles am Sa. morgen an.Plötzlich musste unser Sohn (16 Mon.) erbrechen!Das Mittagessen vom Vortag war noch deutlich zu erkennen,also noch nicht verdaut!
Es ging ihm aber danach recht gut.
Gegen Abend erbrach er wieder und bekam dann auch echt übelrichenden Durchfall.Er erbrach bestimmt noch 2 mal an dem Abend.Und es kam immer alles wieder raus was er getrunken hatte.
Am nächsten Tag ging das Erbrechen dann bis Mittags.Dann war es vorbei.
Der Durchfall ist aber geblieben.Mal nur einmal am Tag richtig doll oder wie heute 3 mal und wieder so übelrichend.Unser Sohn isst sehr wenig.Er sieht blass aus und hat einen leicht blauen Mund und kalte Hände.Man sieht deutlich das es ihm nicht gut geht.
Wie lange kann denn so ein Infekt gehen?Ist es normal das er so lange Durchfall hat?
Wir haben erst heute Abend einen Termin beim KA.
Was sagt ihr dazu?
Muss ich evtl. mit einer Einweisung ins KH rechnen?

1

Also ich hab das gleiche durch mit Kevin ...
Der durchfall ist bei uns auch immer noch aber er kackat jetzt nicht oft immernoch nur 1-2 mal am tag und so geht es ihm auch prima...
Er spielt isst und trinkt...
Vieleicht hat er noch eine andere infektion... #gruebel
Hoffe der Kia kann euch helfen #liebdrueck

Habt ihr denn schon die HN gekauft und ihm gegeben?

Gute besserrung an den spatz#herzlich

2

#Nein,HN haben wir ihm noch nicht gegeben!Hilft das denn wirklich?
Verschreibt der KA eigentlich was gegen Durchfall?
Elektrolyte soll man dem Kind geben,ist das richtig?
Was hast du deinem Kind gegeben?
Was hat er essen und trinken dürfen?Warst du beim Arzt?
Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut!#gruebel

Danke schön!#blume

3

Also ich kaufe bei durchfall immer gleich die HN milch...
Und die hilft auch immer super...
Dann was er nicht essen / trinken sollte Obst und saft...
Und am besten banane und zwieback geben...
Also so mache ich es immer und hat bis jetzt immer geholfen.
Verschrieben bekommen haben wir noch nix gegen durchfall. Sie sagte auch immer nur kein Obst, saft und HN milch geben...
Und wenn es geht vieleicht mal eine banane...

Ich war nicht beim arzt nein...
Weil Kevin nur 1 Tag une 1 Nacht sich übergeben musste und es ihm sonst soweit sehr gut geht auch wenn er durchfall hat. Aber deinem kleinen scheint es ja nicht so gut zu gehen also ist es schon gut das du zum arzt gehst... #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Mein Sohn hatte es auch. Man darf keine Milchprodukte geben, kein Obst und Gemüse (roh), ausser Bananen. Auch Säfte nicht.

Er muss aber viel trinken und die Flüssigkeit behalten. Dann braucht man auch Elektrolytlösung nicht.

Wir waren nicht beim Arzt, es wurde am nächsten Tag schon langsam besser.

Zwieback, Salzstangen und ganz schwacher Schwarztee sollen helfen.

Gute Besserung!

Gruss. Alla

6

Hallo,

meine Tochter hat sich da auch was eingefangen, aber ohne Erbrechen. Seit genau 8 Tagen hat meine Kleine Durchfall und sogar schon Pilz am Po bekommen, obwohl ich sie nur noch am Wickeln bin. Ich verbrauche bestimmt 10 Windeln am Tag und in der Nacht nochmal ein paar. Der Arzt sagt abwarten, ich habe noch nicht einmal was gegen den Durchfall bekommen.

Und das lustige an der Geschichte ist, dass sie mich jetzt auch angesteckt hat und ich auch ständig am Klo hocke. :-(

Wenn dein Kind immernoch erbricht und wie du beschreibst so schlimm aussieht, kann es schon passieren, das ihr in die Klinik müsst.

Wünsche dem Zwerg gute Besserung

Liebe Grüße
Anna