Ewig andauernder Husten, hilfe!

Ich habe da mal ne frage: leider plagt sich unsere kleine, 21 monate, seit ca. ende september mit huisten rum. erst war es eine kehlkopfentzündung, dann vor nicht all zu langer zeit eine lungenentzündung, aber auch ziwschendrin geht der husten nicht richtig weg. immer muss sie husten, mal mehr mal weniger, im moment ist es wieder etwas mehr und es klingt so schlecht, aber kkinderarzt meint immer das selbe, nichts auf der lunge zu hören, aber kann das husten nicht zig tausend gründe haben, die man mal abklären sollte? ich muss morgen mal einen termin machen, aber vielleicht könnte mir einer von euch schon mal einen tipp geben
sie ist ja ansonsten relativ beschwerdefrei, manchmal hat sie starkes nasenlaufen, ich dachte shcon an eine allergie. kann man das schon ganz klassisch wie bei uns erwachsenen nachprüfen? mein mann ist auch allergiker.

lg
salome

1

Hallo Salome!

Also irgendwie dachte ich jetzt echt, das Posting sei von mir heute #kratz.

Meine zwei Mädchen plagen sich seit 8 Wochen mit dem Husten herum! Einmal mehr, einmal weniger, dann wieder eine laufende Nase, dann wieder weniger, dann kommt der Husten wieder mehr und letzte Nacht war wieder so stark, dass Chiara im Hustenreiz Schleim gespuckt hat.
Naja, ich wieder mit beiden zum Kinderarzt - Lunge ist frei, keine Bronchitis, keine Lungenentzündung, der Schleimherd sitzt weiter oben im Nasen-Rachen-Raum. Jetzt machen wir eine 3-monatige Kur mit Abwehrstoffen, denn der KIA glaubt, dass es immer ein wiederkehrender verschleppter Infekt ist, der sich ganz star im Husten äußert.

Bin gespannt, wie es weitergeht! Also ich wünsche euch eine gute Besserung und meinen zweien natürlich auch! ;-)

LG Biggi

5

Bei Lucia hält sich der Husten auch schon seit ca. 6 Wochen, auch mit manchmal laufender Nase und mal ist der Husten schlimmer und dann wieder nicht. Ihre Lunge ist auch frei.

Was für ne Kur ist das denn, die dir der Arzt empfholen hat?

Liebe Grüße
Jessi & Lucia *21.12.2005

9

Hallo Jessi!

Also die Kur ist eine "Impfung" - das sind Kapseln, wo ich ihnen das Pulver heraus geben muss, mit einer Bakterienansammlung, die das Immunsystem - gerade bei wiederkehrenden Atemwegsinfektionen - stärken sollen.
Heißt BRONCHO - VAXOM.

Diese Nacht war zum Glück wieder besser, aber dieses Mal habe ich schlecht geschlafen, weil ich immer hören musste, ob sie jetzt gut atmen, oder nicht! #augen

LG Biggi

2

Hallo Salome !
Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber bei uns sieht es genauso aus. Husten, Husten, Husten und das auch schon seit Ende September #schmoll
Bei Emilia kamen auch schon seitdem zwei Kruppanfälle dazu, außerdem hustet sie gerade nachts so schlimm, daß sie sich teilweise fast übergibt.
Zwischendurch ist mal ein paar Tage Ruhe, bis es dann munter weitergeht #augen
Viel machen kann man da nicht und ich denke auch nicht, daß etwas Schlimmeres dahintersteckt. Unsere Tochter ist seit Anfang September in einer Spielgruppe und schleppt von da eben ständig Keime mit nach Hause ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 3 Jahre) und Nevio (15 Monate), der gerade mal wieder hustenfrei ist #freu

3

Doch das hilft mir schon, weil man macht sich ja auch sorgen drum. aber ich seh schon anderen kindern geht es wohl auch so. vielleicht hat das mit dem alter der kinder zutun. wir waren jetzt in der MuKiKu und dort waren alle krank, von grippe bis magen und darm war alles vertreten. sogar bindehautentzündung. das war bestimmt auch schwer für sie zu verkraften. und wir gehen auch in eine spielgruppe, warem beim kindersport und so. wer weiß, vielleicht liegt es echt am immunsystem, aber zum doc gehe ich trotzdem. ich hatte als kleinkind auch krupphusten....

lg
salome

4

HI !!

ich habe mal gehört wenn KInder andauernd Husten könnte das Asthma sein(vieleicht in verbindung mit einer Allergie)

Ich habe mit 17 Jahren 3 Monate gehustet so schlimm das ich später kaum noch luft bekommen habe. Mein Freund hatte ein Katze als ich mit ihm zusammen gekommen bin fing es an.

Was stellte sich heraus Katzenallergie und Asthma.:-(

Lg nadja

6

Hallo,


das gleiche hab ich auch mit meiner Jüngsten...

Jede Nacht seit 4 Wochen mittlerweile das gleiche, Husten, der schon vom zuhören weh tut... So reizend und bellend....

Nichts half, der Capval Saft warfür die Katz`

Heut wieder beim Kia, weil wir am Samstag Nacht den Notarzt rufen mussten wegen ihr, heute stellt sich raus das sie Keuchhusten hat, der Blutwert hat das endlich entlarvt...

Obwohl wir vor einer Woche schon Blut abnehmen lassen mussten....

Jetzt muss sie bis Freitag erstmal Antibiotika 4 mal täglich nehmen und dann wieder blut abnehmen lassen, sollte es dann noch nicht besser sein, müssen wir inhalieren. Das läut dann quasi auf Krupp Behandlung...

Ein Shit sach ich Dir, und das obwohl sie dagegen geimpft ist.

Naja müssen wir durch...

Alles Gute an Euch


P.S. Sprech Deinen Kia doch mal auf die Möglichkeit an...

Grüßle Julie

7

Hallo..

Ich kann dir nur raten hartnäckig zu bleiben.. Wir hatten seit August mit Husten zu tun.. Immer weider.. Einige Tage Ruhe dann gings weiter....
Vorher hatten wir dann immer mal 1 Monate Ruhe.. aber nun war es ganz extrem.. Ich habe auf eine Überweisung zum Lungenfacharzt bestanden... Und das war gut so...
Joshua hat Asthma... Er muss nun 60 Tage lang 2 mal täglich mit Kortison inhalieren... Dann haben wir noch ein Notfallspray.... Im Janunar müssen wir wieder hin..

Ich habe schon laaange gesagt, dass das nicht mehr normal ist.. Aber es hies immer, es ist alles ok.. etc.. Lunge frei.. BLABLABLA....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

8

Naja zum glück bin ich eine die immer schnell panik bekommt, wenn es um sowas geht. und wenn das so weiter geht und die kinderärztin nichts unternehmen will, dann gehe ich selber zum lungenarzt, der gleichzeitig auch allergologe ist und meinen mann behandelt....da kann man mal sehen... ich hoffe es geht ihm besser jetzt!

lg
salome