Zweitwort- und Dreiwortsätze!!

Ich bin soooo schrecklich stolz auf Jonas (19 Monate)!!!
Seit ca. einer Woche spricht er fast ausschließlich Zweiwortsätze und ab und zu sogar Dreiwortsätze
z.B
Bin ich da (ich bin da)
Lecker ist
Wo bis du?
Jonas Töpfchen gehn

Und gestern schau er mich an als in der Küche im Schrank kramte und sagte:
" Mama, macht´s du da?"#schock#freu
Er wird so schnell "groß" (ist dabei aber nur 80 cm ;-))!!

LG, Sandra



1

Hallo Sandra,
wahrnsinn wie unterschiedlich die Kidner doch sind...
Jonathan ist 20 Monate alt und spricht vielleicht so 25 annähernd verständliche Worte - ist dafür aber fast 90 cm groß;-)

LG

Andrea + altgriechisch:-p schwätzender Jonathan

2

Na endlich auch mal so ein Kleiner.#freu War schon ganz gefrustet, dass alle Kinder soo groß sind nur meiner nicht.#schmoll

Freu mich natürlich über den reichlichen Wortschatz, den dein kleiner Mann hat.:-D

Lg Anika

3

Uiuiui, Lisa ist 23 Monate und sagt nur ein paar unverständliche Worte, die nur wir als Eltern verstehen. Mama und Papa und Theo (ihr Bruder) sind die einzigen Worte, die sie deutlich sagen kann. An Zweiwortsätze denke ich noch lange nicht. Aber im Inersten hoffe ich natürlich, dass sie doch schneller die Worte lernt.
Naja abwarten.
Groß ist sie denke ich schon mit ihren 90 cm.
LG Christiane und Lisa und Theo (10Wo)