Stuhlprobe? Und: Wie lange Durchfall?

Huhu,

saget einmal, wie schafft man es eigentlich, eine Stuhlprobe aus der Windel zu entnehmen, wenn bei Durchfall fast alles von der Windel aufgesaugt wird? #kratz

Nachdem mein Sohn jetzt seit 1 Monat mal mehr und mal weniger Durchfall hat, aber immer ca. 3-6 mal Stuhlgang am Tag (gestern sogar 10 mal), hat sich mein KiA jetzt doch mal zu einer Stuhlprobe durchringen können.
Er ist immer noch der Ansicht, es wäre eine Infektion. Wie lang hat denn bei Euch der längste Durchfall gedauert?

Bei uns ist es jetzt seit 1 Monat. Mit Diarrhoesan wird es immer etwas besser, und sobald ich es absetze, geht es wieder los...

LG

Hanna

1

Hallo!
Wir wickeln mit Stoff und einem Vlies drinnen, da wird nicht sofort alles aufgesaugt. Probier mal eine Stoffwindel (also so ein Moltontuch) in die Pampers zu legen oder einfach mal ein Vlies.
Unserer hatte auch einmal einen Ewig Durchfall von 6 Wochen. Und wir machte jede Untersuchung und letztendlich bekam er dann seine Augenzähne und der Spuk war vorbei.
Alles Gute weiterhin

2

Hallo Hanna,

das klingt, als du beim KA hinterher warst mit der Stuhlprobe und richtig so!
Einen Monat ist schon sehr lange, egal in welchem Alter. Wie alt ist dein Baby?

Am besten ein Handtuch mit in die Windel legen und dann kannst du die Probe von da gut entnehmen.

Hoffentlich findet ihr bald den Grund. Oder geh noch mal zu einem anderen KA, finde ich komisch, dass der nicht mehr engagiert ist....
Dauermedikamention ist ja keine Antwort.

LG

Sophie

3

Hallo,

Julian ist jetzt 13 Monate alt. Das mit dem Handtuch ist eine gute Idee. Bis die Analyse der Stuhlprobe da ist, glaube ich dem KiA mal, dass es ne Infektion ist. Wenn es dann keine war, dann wechsle ich definitiv, denn ich habe ihn schon mehrmals gefragt, ob es auch eine Nahrungsunverträglichkeit o.ä. sein könnte, aber die schliesst er als "recht unwahrscheinlich" aus.

LG

Hanna

4

Huhu

mein KIA nimmt eine komlette windel entgegen. Für eine Stuhlprobe brauchst du so wenig,das bekommt man aus der Pampers noch raus.

Magnus hat seit knapp 1 Monat Stuhlprobleme lagen sogar 2 Tage im KH.
Jetzt wird es besser seit ich Symbio Flor gebe..


LG