mega durchfall und frage zu perenterol

hallo,

so ich war jetzt mit luca beim kinderarzt-hat nur mal wieder zwei std gedauert#schwitz-hab von der ärztin nur das perenterol bekommen.

Was mich allerdings so wahnsinnig macht ist, dass luca selbst die heilnahrung wieder auskackert, die kiä meinte zwar ich soll ihm kartoffeln, brühe, banane usw anbieten, doch das alles will er nicht und ich kanns ihm ja nicht reinzwingen:-(

Die heilnahrung soll ich ihm weitergeben, mal sehen wies bis heut abend ist, mittlerweile hat er schon sieben mal gekackert ich mach mir echt sorgen, bin froh dass er keine kotzerei noch zusätzlich hat.

Könnte ich ihm das perenterol eigentlich auch mit ner spritze verabreichen? Gerade wollte er nämlich keine flasche heilnahrung mehr, hatte dort das zeug mit reingemixt.

lg
sandra

1

ach ja luca hatte gerade
37,7 temp. hoffe das das nich noch mehr steigt

2

Hi!
Reinmixen ist schlecht! Verändert den Geschmack der Milch aufs ekligste! Hoffentlich denkt er bei der nächsten Flasche das die wieder so eklig schmeckt, das war bei meinem dann der Fall und es hat dann länger gedauert bis ich ihm überzeugen konnte, das es wieder gut schmeckt! Besser in ner Spritze! (Was meine Kinder aber wieder rausgewürgt haben)

Mein Arzt hat sowieso kaum Durchfallhemmende Mittel verschrieben, weil er immer sagte, das die Viren raus müssen!

Geb ihm weiter die Heilnahrung....die Heilnahrung ist nicht dazu da, das es den Durchfall stoppt, sondern das es sich nicht verschlimmert durch den Milchzucker, der in der andren drin ist und das er seine Vitamine usw bekommt!

Meine hatten Durchfall immer 10 Tage lang, mit ab und zu stündlichem Abduschen! Hauptsache er trinkt viel Flüssigkeit.....ansonsten ihm das geben was er essen will (außer Milch)!

Geduld Geduld!;-)

Gute Besserung, ana

3

Hallo

dass die viren rausmüssen, meinte meine kiä auch, klingt ja auch logisch;-)

Werd ihm nach seinem mittagsschlaf gleich mal das inner spritze verabreichen......und heut nachmittag werd ich vorsichtshalber auch noch auf vorrat n weiteres paket heilnahrung kaufen.
ich werds heut mal mit volkornnudeln probieren, die isst luca eigentlich immer auch wenn er krank is, mal sehen.
danke für deine lieben antwort.
lg
sandra

4

HAllo!

Klar kannst Du. Und laß ihn essen was er mag, außer Milch und Zucker. Das kommt nicht gut bei Durchfall.

Aber lass Dir beim nächsten Mal Mutaflor verschreiben (kannst Du Dir auch so kaufen, ist eben nur ganz schön teuer). Das hilft super! Damit haben wir sogar unsere Salmonellenenteritis in den Griff bekommen.

LG ennovi

5

Klaro darf er essen was er mag;-) Er wird sich wohl hauptsächlich an die heilnahrung halten so wie ich ihn kenne;-)

lg
sandra

6

Hallo Sandra,

ohje, der arme kleine Kerl!

Mit der Spritze geht natürlich - wenn er das mit sich machen lässt. Anna-Lena fand das letztes Jahr total sch....;-) und hat dann das ganze Zeug wieder aus'm Mund rauslaufen lassen.

Ich hab's ihr in normales Wasser gemischt. Trinkt Luca denn ansonsten was ausser der Heilnahrung. Da würd' ich's wohl auch nicht mit reinmischen. Schmeckt sicher eklig.

Mein KiA hat mir damals empfohlen, Anna-Lena einen Löffel Traubenzucker mit ins Wasser zu mischen. 1. schmeckt es dann süß und 2. bekommt der Körper schnell wieder Energie geliefert, die er durch den ständigen Durchfall verloren hat. Anna-Lena fand's extrem lecker. So viel habe ich sie noch nie trinken sehen! Und da hab' ich dann auch direkt noch das Perenterol mit reingemixt - hat gut geklappt.

LG und gute Besserung
Anja (die bestimmt auf Anna-Lenas 18. auch den Cocktail-Mixer macht ;-))

7

Ne, wie willst du das denn machen? Das Pulver mit Wasser mischen und dann in die Spritze? Das Zeug schmeckt doch sooooooooo wiederlich #schock