Nochmal zu Zahn Nr. 21

nabend ihr lieben

ich hatte heut mittag ja schon mal geschrieben, dass luca wohl einen zahn mehr bekommt#schock


Ich bin mir ziemlich sicher dass ich mich nicht verguckt habe, mein männe wollt sich dat jetzt eben anschauen wenn er luca wäscht.

Gehe auch wohl davon aus, dass es schon einer von den bleibenden ist, tja schaun wir mal.

Bin jedenfalls echt überrascht gewesen.

lg
sandra

1

Huhu Sandra

das ist definitiv noch kein bleibender Zahn!!! Im alter von 2 Jahren sind das noch Zahnkeime die tief im Knochen liegen...
Es gibt Zwillingsanlagen d.h. der Milchzahn ist doppelt angelegt. Bei einer guten Bekannten ist das auch so, der das Mädchen den einen Milchschneidezahn doppelt hat. Solange er nicht stört und keinen Schaden anrichtet lässt man das erst einmal so. Wenn die Kinder etwas älter sind ( so um die 4 Jahre) kann man über eine Entfernung des Doppelzahnes nachdenken.

LG

Zauberfee ( Zahnarzthelferin)

5

Huhu

ich hab gestern nochn bisl gegoogelt und auch gelesen, dass es wohl kein bleibender zahn ist....bin aber beruhigt, dass wir es erstmal so belassen können, denn beim kia meinten die doch glatt wir sollten damit zum zahnarzt ob der nicht eventuell entfernt werden muss#schock

Es sieht aber so aus als hätte er genug platz im kiefer deswegen warten wir jetzt erstmal bis der zahn draussen ist, dann sehen wir weiter.

lieben dank für deine antwort#herzlich

grüsse
sandra

2

...ist ja der hammer:-)

bei meiner schwester war es fast ähnlich, sie hatte nicht wie die meisten erwachsenen 4 weißheitszähne, sondern 6 stück#schock

LG dotter:-)

3

Bei meiner Tochter kommt gerade auch einer der oberen Schneidezähne doppelt heraus. Mein Mann meinte letzte Woche wegen ihrem Durchfall: "Sie zahnt!!!!" und da sie schon 16 Zähne hat meinte ich: "Quatsch, ich kann von den hinteren Backenzähnen noch lange nichts sehen!" Und jetzt schiebt sich gerade noch ein fünfter Schneidezahn oben heraus #schein

Meine Schwiegermutter hat auch fünf obere Schneidezähne, wir wissen also, woher es kommt ;-)

Doppelte Zahnkeime können schon vorkommen, wobei das sowohl bei bleibenden wie bei Milchzähnen sein kann. Ist ein Milchzahn doppelt, heißt das aber nicht unbedingt, dass die Bleibenden auch doppelt angelegt sind, sagt mein Zahnarzt.

LG Steffi

4

Liebe Sandra,

Wir nehmen den Zahn und machen unserem Constantin daraus einen 4ten unteren Schneidezahn - der fehlt nämlich.

Er hat unten nur 3 Schneidezähne, die beiden mittleren sind richtig schön mittig, der linke ist auch da und rechts ist eine schmale Lücke.
Seit die Eckzähne gewachsen sind, ist kein Platz mehr für den 4.Schneidezahn.

Es sieht immer "ein wenig schief" aus.
Ich werde oft darauf angesprochen und oft werden mir dann die tollsten Horrorgeschichten aufgetischt #augen

Unsere Zahnärztin sagt: es gibt nichts was es nicht gibt, so ist die Natur nuneinmal :-)

Sei lieb gegrüsst #liebdrueck

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und Carolina 33.SSW