Wieviel Geld bekommen Eure Kinder zum Geburtstag geschenkt?

Hallo,

ich möchte mal wissen wiviel Geld Eure Kinder zu einem normalen Geburtstag geschenkt bekommen.

Vorallem auch wieviel von den einzelnen Oma, Opa, Paten usw. und schenkt Ihr das gleiche auch wieder zurück?

LG
Curly#danke

1

Hi,

so zwischen 150 und 180 Euro.

50 Euro vom Uropa
70 Euro von meinen Eltern
30 Euro von meiner Schwiegermutter
20 Euro von den Taufpaten

Nein, wir schenken das gleich nicht zurück. Zu Geburtstagen gibts für alle ein Geschenk im Wert von ca. 25 Euro - pro Person.

Liebe Grüße
Caro mit Max *08.08.04


2

Hi,
alsovon meinen eltern zwischen 25 und 50 euro jenachden kann aber auch nur wie dieses jahr 5 euro werden, weil er einen pulli bekommen hat von uns was für 25 , tanten 10 und patenonkel 25 oder mehr . Wir haben so viele kinder in der familie das es nur was für 10 gibt aber halt mal mehr oder weniger.

Jenny

3

Du meinst Geldgeschenke? Bekommt Luca gar keine... Er bekommt Spielzeug, kein Geld. Meine Eltern haben allerdings ein Sparbuch für ihn angelegt wo sie monatlich eine kleine Summe überweisen. Ich weiss nicht wieviel und es ist mir auch egal...

Gegengeschenke fallen je nach Idee mal grösser, mal kleiner aus...

LG,
Lyss

4

Also bei uns in der Familie bekommen nur die Kinder etwas, wir Erwachsenen schenken uns nichts (außer Strauß Blumen oder ne Flasche Wein).

-wir selbst: pro Kind(2 ) ca. 50€, Neffe ca. 30€ in Form von Geschenken
-meine Eltern: pro Enkel (3) zwischen 30 und 50€ in Form von Geschenken
-Schwiegermutter: keine Ahnung, was sie ausgibt, Geld gibt es von ihr nie und die Geschenke sind naja..
-Schwiegervater: pro Enkel (2) 50€ in Form von Geschenken
-Urgroßmütter (davon gibt es 3): pro Enkel zwischen 20 und 50€ in entweder fürs Sparbuch oder ich kauf noch was davon. Die Uroma, die 20€ gibt, hat allerdings auch insgesamt 12 Enkel und Urenkel, die noch "Kinder" sind, die anderen beiden haben 2 bzw. 3 Urenkel

Diese Beträge gelten für Weihnachten und Geburtstag. Zu Ostern und Nikolaus gibt es von allen 10€ bar pro Kind.
Nächstens Jahr zum Geburtstag unserer großen Tochter (dann11) sammel ich von allen das Geld ein, da sie sich sehnlichst eine eigene Trompete wünscht und ein anständiges Instrument zwischen 400-600€ kostet. Sie weiß also, wenn es bei diesem Wunsch bleibt, gibt es wirklich nur dieses eine Geschenk von allen zusammen.

LG Ines

5

Hallo Curly,

das ist unterschiedlich. Richtet sich danach, was die Großeltern, Paten, Tanten und Onkels so an Spielsachen etc. kaufen.

Meine Eltern geben pro Enkel 150,-- EUR aus.

Meine Schwiegereltern hatten letztes Jahr zu Weihnachten und Geburtstag (25.12.) 500,-- EUR gegeben. #augen

Die Paten geben EUR 25,-- aus.

Umgekehrt bekommen meine Patenkinder auch pro Anlaß (Geburtstag, Weihnachten) 25,-- EUR. Zusätzlich haben alle Patenkinder noch ein Depot. Da gehen monatlich 5,-- EUR drauf. Zu Ostern und Nikolaus gehen jeweisl 10,-- EUR drauf.

Onkel und Tanten geben unterschiedlich was ins Kuvert.

Aber bzgl. meiner Patenkinder und den Patentanten von Konstantin habe ich auch eine Frage wegen der ganzen Geldschenekrei, Depot, Sparbuch etc.

Werde da jetzt mal ein Thread aufmachen. Denn ich bin mir da nun etwas unsicher.

Liebe Grüße

Susanne #klee

8

Hallo Susanne,

ich würde die Sparer auch weiterzahlen.

LG
Curly

6

Wir schenken nicht soviel innerhalb der Familie, die Kinder haben alle genug Kram. Von meinen Eltern bekommt sie immer etwas Sinnvolles (z.b. brauchen wir dieses Jahr einen neuen Hochstuhl), von der Schwiegermama eine Kleinigkeit (die letzten Male von Lego Duplo) und mein Bruder + Frau, die seit diesem Jahr ebenfalls Eltern sind werden ihr wohl etwas zum Geburtstag schenken.

Geld gibts aber nicht, sondern nur Materielles. Von uns im Wert von etwa 100 Euro, je nachdem, was ich Schönes für sie finde.

Und ja, wir schenken Dinge im selben Wert zurück.

7

Danke für die Antworten, Ihr helft mir echt weiter.

LG
Curly#blume