Prellung am großen Zeh bläulich und geschwollen, mache mir Vorwürfe..

Hallöchen!

Meine Tochter (2 Jahre) hat am Donnerstag eine Flasche getragen, weil sie daraus etwas trinken wollte (hat sie schon öfter gemacht), und sie hat sich beim Absetzen der Flasche vermutlich eine Prellung am großen Zeh zugezogen.
Ihr Zeh ist ein bißchen angeschwollen, und sie hat einen Bluterguß unter dem Zehnagel. Natürlich tut ihr das ganz schön weh, und ich könnte ständig mitweinen #heul, weil sie mir so leid tut und weil ich mir ziemliche Vowürfe mache, dass ich sie ihr nicht gleich weggenommen habe.
Sie laüft aber schnell damit durchs Haus und kann auch auf einer Matratze damit hüpfen.
Ich habe ihr eine Salbe gegen Prellungen gekauft und hoffe nun, dass es ihr nicht mehrr allzu lange so weh tut.

Habt Ihr noch eine Idee, was man sonst noch machen könnte?
Vielen Dank
Antje

1

huhu,

mir ist mal was ähnliches passiert. eine flasche ist mir aus niedriger höhe auf den großen zeh gefallen. das tat schweineweh, wurde auch blau, aber nach einiger zeit war es vergessen.

das ganze ist nun 3 jahre her und immer wieder wächst mir der zehnagel aus, ein neuer wächst unten drunter.

ich will dir natürlich keine angst machen, aber ich würd das mal nem doc zeigen, vielleicht ist das nagelbett verletzt usw.

außer kühlen und ner salbe fällt mir auch nichts ein, ich würd wie gesagt, mal zum doc gehen damit, nur zur sicherheit.

lg claudia

2

Hallo,

ich würde das morgen mal einem Kinderarzt zeigen. Ein Bluterguss unter dem Nagel kann sich ganz leicht auch mal infizieren. Eventuell muss man diesen ablassen.

Ansonsten würde ich das ganze auch noch etwas kühlen.


Viele Grüße und Gute Besserung


Natascha

3

Bist du sicher, dass es ihr weh tut?

Mein Sohn hatte es auch vor ca. einem Monat, hat eine schwere Pfanne auf seinen Zeh fallen lassen. Er hat es aber nach ein paar Minuten wieder vergessen.
Sein Zehnagel ist immer noch blau, sowas dauert lange.

Ich hatte es mal auch und es hat 6 Monate gedauert, bis er rausgewachsen ist. Die Schmerzen sind aber schnell vorbei (wenn auch keine 2-3 Minuten, wie bei Kindern;-) Bei mir war es erst am nächsten Tag vorbei).

Gruss. Alla und Juri, fast 19 Monate