Der Nachbar macht Party... und ich bin kaputt

Hallo,

letzte Nacht war der reinste HORROR: unser Nachbar hatte eine Party. Es war sooo laut, und Clarisse schläft auch noch bei der Mauer, wo dieser Nachbar ist. Um 00.30 hat sie immer noch nicht geschlafen (es war auch ein schrecklicher Lärm!!), wir haben versucht sie zu uns zu nehmen, ging nicht. Zu Amélie wollte sie auch nicht. Ich bin rüber zum Nachbar und habe ihm gesagt, ich würde auch jetzt lieber Party machen, aber die Kinder müssten schlafen, ob er die Musik etwas leiser machen könnte. "I'll do my best" sagte er ganz freundlich. Aber es änderte sich nicht. Also habe ich Clarisse ins Auto verfrachtet und bin 2 Stunden mit ihr durch die Gegend gefahren, bis dass um 3 endlich die Gäste des Nachbarns von Taxis abgeholt wurden. Um halb 4 habe ich geschlafen, um halb 7 kam Amélie #schwitz#gaehn.

Danke fürs lesen, ich wollte mir meine Müdigkeit etwas von der Seele schreiben#gaehn.

Schönen Sonntag,

Corinne mit Clarisse (1,5) und Amélie (3)

1

Hallo Corinne,

Oje, du Arme!
Ich hoffe mal, dass er nicht jedes Wochenende eine Party veranstaltet?! #schock

Lg
Claudia

5

Hallo,

glücklicherweise nicht #schwitz. Es war das zweite Mal in 2 Jahren. Ich werde ihn aber bitten mir nächstes Mal vorher Bescheit zu sagen, dann ziehe ich für eine Nacht mit den Kindern zu meinen Eltern.

Liebe Grüsse,

Corinne

7

*lacht laut* das ist doch nicht dein erst oder??? du räumst DEINE wohnung, damit DER party machen kann ...*auweia* #schock

weiteren Kommentar laden
2

Huhu!!

Mensch, also warum lässt du dir das gefallen??

Ich hätte mich sicherlich nicht ins Auto gesetzt, mitten in der nacht, damit mein Nachbar seine Party feiern kann.

geht ja mal garnicht.

Musik hören ok, aber so dass man noch normal weitermachen kann mit dem was man tut.

Euer nachbar weiss doch, dass ihr kleine Kinder habt.

ich hätte die Polizei angerufen, finde das eine bodenlose Frechheit von ihm.

lass dich doch nicht so unterbuttern.

I'll do my best.... jaja und kaum ist die Tür zu, wird die Volume wieder bis zum Anschlag aufgedreht.

Das ist schon frech.

Hoffe du kannst wenigstens heute nacht gut schlafen.

LG Karin

4

Hallo,

eigentlich hast du Recht, aber ich muss zugeben, dass es seit 2 Jahren, die er jetzt da mietet, das 2te Mal war. Da muss man als Nachbar halt durch, man kann nicht wegen jeder Kleinigkeit die Polizei rufen. Wenn er das jede Woche machen würde, wäre das etwas anderes...

Andererseits habe ich in meiner "Jugend" auch mal gerne Partys bei mir zuhause gemacht. Wir waren zwar nie so laut, trotzdem habe ich vorher die Nachbarn gewarnt, sie um Erlaubnis gefragt und wenn es "junge" Leute waren, habe ich sie auch immer eingeladen.

Hätte er mir vorher gesagt, dass er eine Party hat, dann wäre ich mit meinen Kindern für eine Nacht zu meinen Eltern gezogen.

Ich werde ihm auch sagen, dass er mich bitte nächstes Mal warnen soll.

Schönen Tag noch #gaehn,

Corinne

8

Das sehe ich etwas anders. Wenn Du schon zu ihm hingehst und ihn freundlich bittest, die Musik leiser zu machen und bekommst so eine Antwort, nee danke. Wir hatten hier mal das gleiche. Wir haben Luftlinie keine 50 m ein Tennis-Clubheim, da wurde auch eine laute Party gefeiert. So laut, dass man die Musik durch geschlossene Scheiben hörte. Meine Mutter hat dann um 22 Uhr das erste Mal dort anzurufen, um hinzuweisen, dass die Musik zu laut ist. Es wurde dann auch leiser. Nach 1 Stunde war aber wieder alles beim alten. Sie hat dann nochmal dort angerufen und wurde doof abgefertigt. Ich habe dann die Polizei alarmiert, dann ging es auf einmal.
Ich würde an Deiner Stelle keine Rücksicht darauf nehmen, ob es bei ihm das erste oder zweite Mal war. Jeder muss sich an Regeln halten. Stell Dir mal vor, Du würdest so eine laute Party feiern. Da würde Dir mit Sicherheit auch jemand aus dem Haus die Polizei auf den Hals hetzen.
Wenn Du da nichts machst, handelt er bei der nächsten Party wieder so und Du hast wieder eine unruhige Nacht.
Denk mal drüber nach.

Gruss Elke

3

Der kann froh sein, dass Du so human bist. Ich hätte nach 22 Uhr sofort die Polizei gerufen. Sowas kann nicht sein. Dem hätte ich stehenden Fusses eine Streife auf den Hals gehetzt. Solche sind mir die richtigen. Ab 22 Uhr ist Zimmerlautstärke angesagt.

Gruss Elke

6

Hallo

boah, wenn das bei mir gewessen wäre.. wäre ich geflippt .. ich wäre rüber gagengen u. hätte ihm aber was erzählt.. hätte sich nichts geändert.. POLIZEI #cool
da kenn ich ja garnichts!!!!

LG Niedliche mit Vanessa die mittagschlaf macht, seit 1 std. #herzlich

9

Hallo Corinne,

Du bist echt zu lieb,auch wenn er bis jetzt nur das 2.mal eine Party gefeiert hat,würde ich anders als Du ragieren.Also nach 24 Uhr kann man wirklich die Musik leiser machen!Normaleweise schon ab 22 Uhr.Das tue ich auch wenn ich 2 mal im Jahr eine Party zu Hause veranstalte,das gehört einfach zu guter Erziehung und Respekt vor den Nachbarn.Und wenn man laute Parties feiern will,kann man es draussen machen!!
Ich würde an Deiner Stelle trotzdem nochmal hingehen und höfflich fragen,wenn es 2-3 mal nicht helfen würde,würde ich ich auch die Polizei rufen.Lieber das als mich bei der Kälte mit meinem Kind ins Auto setzen und die Runden drehen.Du mußt vor allem an Dich und Deine Kinder denken.

I'll do my best.....wie cool#augen:-[

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena,25 Monate alt

10

hallo,

ganz ehrlich, wenn ich lese, was meine vorrednerinnen so schreiben, muss ich schon etwas schmunzeln. ward ihr denn nie jung bzw. habt ihr nicht auch mal ne party etc. gefeiert und es ist etwas lauter geworden!? habe gerade ein wenig das gefühl, dass meine eltern hier posten und nicht junge leute mitte 30. was meint ihr, wie laut es ist, wenn die lieben kleinen z.. mittags mit dem bobbycar durch die gegend düsen oder autos/bauklötze rumschmeissen. vom bockigen gebrüll mal ganz abgesehen.
leute, seit mal ein wenig toleranter (der nachbar macht bestimmt nicht jedes wochenende eine party und, wenn es die ausnahme ist, muss man nicht so spießig sein und gleich die polizei etc. rufen).
lg sina mit neo, die zum glück in einem mehrfamilienhaus wohnen, wo sich solche dinge, auch ohne polizei, klären lassen.

13

Seh ich geauso wie du!

16

Hallo,

ich sehe das genauso wie du, aber was erwartest du?!

Hier sind die Urbia-Super-Mamis unterwegs (damit meine ich NICHT die Ausgangsposterin, die versucht hat, das Beste für ihr Kind UND ihre Nachbarn zu tun), die es einen Dreck interessiert, ob ihre "lieben" Kleinen ihrer Umwelt auf die Nerven gehen, aber wehe Erwachsene machen was, was etwas nervig für deren Kinder ist #augen

Klar darf man genervt sein, wenn der Nachbar mal etwas lauter ist, aber deswegen gleich mit Polizei etc. zu drohen ist albern.
Aber die Meisten, die hier ihre Klappe gaaaanz weit aufreißen, sind im realen Leben sowieso nur Duckmäuser, die es nie wagen würden wirklich die Polizei zu rufen...

LG,
J.

weitere Kommentare laden
11

Wie seit ihr denn alle drauf?
Habt ihr noch nie gefeiert?
Ruft ihr immer gleich die Polizei?
Ich finde Corinne hat das schon richtig gemacht, das sie nicht die Polizei gerufen hat.
Und 2x in 2 Jahren ist ja nun kein Weltuntergang.
Auf der einen Seite wird sich hier immer beschwerd, wenn die Nachbarn sich aufregen dass die Kinder zu viel Lärm machen und auf der andrern Seite seid ihr total intolerant.
Ich denke kinderlose Nachbarn müssen viel mehr aushalten, als wi, rwenn da 2x in 2 Jahren gefeiert wird.
Denkt mal drüber nach....


Bea

14

danke...ich dachte schon, urbia ist `vergreist´!

zum glück gibts auch noch junge menschen, die wie ich denken...das beruhigt ungemein;)

lg sina

12

Hallo Corinne!

Ich finde Deine Einstellung ok. Wir feiern doch alle irgendwann mal und das Empfindender Nachbarn ist eben auch unterschiedlich. Dein einen stört vielleicht schon, wenn viele in der Wohnung umhergehen, sich viele Leute unterhalten usw. den anderen nicht.
Wenn es sich in dem Rahmen bewegt, kann man denke ich gut damit leben. Für eine vernünftige Nachbarschaft, sollte man es erstmal anders regeln, erst Recht, wenn es nur einmal pro Jahr ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Dir das nächste Mal BEscheid gibt und dann seid Ihr darauf eingestellt. Und Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es bei Euch mal lauter ist.

LG und einen schönen Sonntag noch !
Dori

18

Hallo,

Du hast Recht. Allerdings stören wir die Nachbarn nicht, denn unser Wohnzimmer & Küche sind auf der anderen Seite;-). Wenn ich feiere, dann sowieso immer auswärts jetzt, da ich dann auch mitfeiern möchte und nicht die ganze Arbeit haben möchte;-).

Ich muss versuchen, ihn in der Woche mal anzutreffen. Er soll mir halt einfach sagen, wenn er feiern möchte. Auch das gehört zu einer guten Nachbarschaft. Und ich kann mich dann halt darauf einstellen.

Nichtdestotrotz bin ich heute soooo müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde #gaehn#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn.

;-)

Schönen Tag noch,

Corinne

20

na, dann jetzt mal schnell mittagsschlaf gemacht;)!

schön, dass du das nicht sooo eng siehst!

lg und nen schönen sonntag...sina

15

Ich hätte auch keine Polizei gerufen. Wart mal ab, bis deine Kids ein Alter haben, wo Party angesagt ist;-)

Unsere Nachbarn (zwar getrennte Häuser, aber mehr oder weniger gemeinsamer Innenhof) feiren so 1-2 mal im Jahr im Sommer draußen. Unser Jüngster schläft zum Hof hin. Sie sagen uns paar Tage vorher bescheid und gut ist.
Genau so, wenn wir mal Party machen. Sie haben zwar keine kleinen Kinder mehr, aber bescheid gesagt wird vorher trotzdem. Und am anderen Tag wird freundlich gefragt, obs Spass gemacht hat.#freu und ob wir oder sie sehr gestört haben.

LG Ines