Kind will nach Magen Darm nichts mehr essen - Bitte eure Tipps

Hallo,

Marlon hatte am Di und Mi. Magen Darm (wie jeder im Moment) und seit gestern erholt er sich langsam. Das Problem ist das wir kaum was in ihn hereinkriegen. Er ist eh schon schmal (16 Monate und fast 9 kg) Er trinkt aber und er ißt auch mal Salzstangen oder heute mittag hat er auch Spinat mit Kartoffeln gegessen, aber nur so 10 Löffel. Habt ihr einen Geheimtip was Kindern nach so etwas besonders gut schmeckt? Ich weis sie holen sich das was sie brauchen, aber er hat davor jetzt so einen schönen Rhytmus gehabt und echt gut gegessen, aber jetzt ist es wieder so das wir das langsam aufbauen müssen. Habt ihr eine Rat für mich, oder muß ich einfach mehr Geduld haben? Was meint ihr?

Danke und ein schönes Wochenende.

LG Melanie und Marlon :-) + #gaehn

1

Hallo!

Jonas will im Moment auch nicht so gern essen.
Er hat schnupfen...

Heute hab ich gemerkt, dass er nur ne Abneigung gegen den Löffel hat.
Hab ihn heute mit den Fingern gefüttert.

Vielleicht kannst du Marlon zum Essen bewegen, wenn du ihm das Essen in die Hand gibst?Z.B. gedünstetes Gemüse und Nudeln?

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

2

Hallo,
gib dem Kleinen Mann erst mal Zeit, sich wirklich zu erholen.
So ein Magen-Darm-Infekt bringt doch alles durch einander.

Und davon ab-so schlecht isst er gar nicht.
Du wirst sehen- nicht zwingen- nur immer wieder anbieten, dann löst sich dein /euer Problem von alleine.

LG

3

Guten Morgen!
Mein Kleiner ist inzwischen auch schon fast 16 Monate und mit seinen 9.03 kg auch sehr dünn. Und ich weiss wovon du redest: Wenn man vor seinem dünnen, kranken Kind sitzt und das Nix isst- da könnte man heulen!
Dazu erwischt ihn dieser Infekt recht oft. Dann gibt es bei uns Haferschleimsuppe (nahrhaft und gut für die Verdauung), Hühnersuppe (soll anscheinend enzündungshemmend wirken und er liebt es)schaumig geschlagene Bananen mit Zwieback (süß und stopft ein wenig) und altes Weissbrot mit Soletti.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gute Besserung

4

Hallo Melanie!
Sarah war jetzt 11 Tage total bedient: Pseudo-Krupp, Mittelohrentzündung und Magen/Darm und hat in diesen Tagen kaum was gegessen und für ihre Verhältnisse auch sehr wenig getrunken! :-( Sie ist 29 Monate alt und hat von 11,8kg auf 10,4kg abgenommen! #schock Doch seit ein paar Tagen ist sie wieder fit und isst wie eine kleine "Raupe Nimmersatt"! #freu Sie füllen ihre Depots schon auf, mach dir keine Sorgen!
Alles Gute für Euch!
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

5

Hallo Melanie,

wir sind im Moment von Magen-Darm-Geschichten verschont geblieben (hatten dafür eine leichte Mittelohrentzündung), dafür hat es uns im Februar alle drei (mich und meine Kids) gleichzeitig erwischt. Da es mir genauso dreckig ging, konnte ich sie gut verstehen, dass sie ca. eine Woche lang dankend auf sogut wie alles verzichtet haben - ich habe selbst fast nichts runtergebracht. Wir haben uns mit trockenen Nudeln, Zwieback und Salzstangen beholfen. Ein paar Tage später ging dann eine Nudelsuppe und von da an ging es bergauf.

Nudelsuppe mit selbstgemachter (!) Suppe ist ja bekanntlich die reinste Medizin - meiner Erfahrung nach stimmt das auch.

lg
und lass Deinem Zwerg noch Zeit, Magen-Darm-Geschichten vergehen nicht innerhalb von 4-5 Tagen

Bettina