Wessen Kind hatte schonmal ne Darmspiegelung?


Hallo,

Mein kleiner Sohn muß nächste Woche zur Darmspiegelung bzw haben erstmal ein Gesprächstermin.

Er ist gerade mal ein Jahr alt. Läuft das genauso ab wie bei Erwachsenen? Muß er stationär?

Wer kann mir seine Erfahrungen berichten.

LG

Anja und Tim der von all dem noch nichts ahnt

1

Hallo Anja

mein Sohn Felix hatte eine Darmspielgelung, da war er gerade 2 Wochen alt .

Daniela

2

Hallo Anja
meine tochter hat mit 2,5 eine darmspiegelung machen lassen müssen.
wir waren in der uniklinik münster waren 3 oder 4 tage stationär. es muss erst der darm durch etliche einläufe gereinigt werden, die kinder kekommen nur noch wassereis und götterspeise zu essen einen tag später wurde dann die darmspiegelung unter vollnarkose vorgenommen. einen tag später durften wir nach hause.
Nici

3


Hallo Nici,

Das wird echt in Vollnakose gemacht ich hab gedacht nur mit "Schlafspritze"

Naja mal abwarten es ist nur ich hab keine Lust nochmal ins Krankenhaus zugehen. Wir waren nämlich letzten Monat schonmal 5 Tage stat und dort haben wir uns beide einen Magen-Darm-Virus einfangen und um die Wette gek.... das reicht erstmal.

Danke

Anja

4

ohje ihr armen
ich wünsch euch alles gute
vielleicht machen sie es ja bei euch anders würde mich freuen wenn du berichtest
Nici