Wie lange nutzt ihr Puky Laufrad LR M (das kleinste!)?

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten steht mal wieder bald vor der Tür und unsere Sohnemann soll das Laufrad con Puky LR M bekommen, da es ab 2 Jahren ist und er auch nicht gerade der größte ist.

Jetzt frage ich mich, da das Laufrad ja relativ klein ist, wie lange wird er daren Freude haben. Kann er es dann auch noch mit 3 Jahren benutzen wenn der Sattel ganz rausgezogen ist? Oder wird es ihm dann nicht mehr soviel Spaß machen, weil die Räder ja auch sehr klein sind. #gruebel

Wie sind eure Erfahrungen?

LG
Sandra & Ben 18.10.2005

1

wir habenauch das kleinste und unsere tochter fährt es seit sie 20 monate alt ist. sie ist auch nur 87cm klein und jetzt 26 monate alt. langsam sieht das laufrad echt klein aus. aber es passt noch eine weile denk ich. man kann den sattel noch ein ganzes stück herausziehen und den lenker auch. der einzige nachteil ist, dass wenn seine freunde ein grösseres haben, sie durch die viel grösseren räder einfach schneller sind. wenn er über 90cm ist, würde ich schon eins grösser versuche, da hast du länger was davon.

3

Vielen Dank für deine Antwort,

das sind halt so Gedanken die ich mir auch mache.

Abber ich habe auch keine Lust bis kurz vor Weihnachten mit dem Kauf zu warten, um dann zu sehen wie groß Kleine Mann dann ist, und evtl. gibt es das Laufrad dann kurzzeitig nicht wegen Weihnachtsandrang. Wer weiß das schon.

Mal sehen wie wir uns entscheiden. Vielleicht holen wir auch direkt das Große, dann kann halt erst im Frühjahr wenn das Wetter wieder besser ist, damit richtig los legen.

LG
Sandra

2

hallöchen,
wir haben unser Tochter dieses Jahr im Sommer das Puky LR M Laufrad gekauft,das war ein Geschenk zu ihrem zweiten Geburtstag. Sie fährt bis heut noch sehr gerne mit dem Teil durch die Gegend,meistens muss es mit dabei sein,ob drinne oder draußen,das interessiert sie nicht,Hauptsache schnell vorran kommen ist die devise ;-)
Für den nächsten Sommer steht aber schon ein Puky LR 1 bei uns im Keller.Mal schauen ob sie das Rad genau so mit Freude annimmt oder doch lieber das kleinere haben mag.
Ich finde nur das es nicht so prickeln aussieht wenn man den Sattel & Lenkrad so hoch stellt. Das sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Daher haben wir uns für den nächsten Sommer für das LR 1 entschieden. Aber ist ja jedem selbst überlassen.

Übrigens,wo wir unser Tochter das Rad gekauft haben wr sie (mit ihren zwei Jahren) 82cm groß (oder klein ;-))
Nun ist sie im Dez. zwei Jahre und fünf Monate alt und ist schon 90 cm groß :-) Ich wunder mich immer wieder wie schnell die Kleinen wachsen

lg,olrece + celine ( 2 J ) + baby inside ( 21 SSW )

4

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Also das mit dem komischen Aussehen, wenn der Sattel und der Lenker ganz raus sind, find ich auch nicht so doll.

Aber ich sehe es auch nicht ein, nach einem Jahr dann ein gößeres zu kaufen, weil er dann ja auch schon bald 3 wird. Dann kann er doch lieber jetzt das große kriegen und dann als nächstes eins mit Stützrädern.

Die Tochter meiner Tagesmutter, 4 3/4 J., fährt auch noch immer gerne mit ihrem Laufrad (große Version).

Also Du hast mir schon sehr geholfen.

Vielen lieben Dank.

Sandra