Brauche Hilfe bei Durchfall bzgl Essen

Hallo Zusammen,

mein Sohn (19 Mon.) hat seit Fr Durchfall.War schon beim Arzt und müssen bis Fr auf das Ergebnis warten .Nun ist er schon seit ein paar Tagen auf Schonkost.Was kann ich alles für ihn kochen ?
Nur Banane ,Kartoffeln,Reis,Nudeln,geriebener Apfel,Toast ,Zwieback u. Salsstangen wird ihm zulangweilig.Heilnahrung will er gar nicht essen.Habt ihr Tipps und Rezepte für mich ?
Trinken tut er Gott sei Dank genug.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Er tut mir so leid und will ihm mal was vernüftiges warmes geben,weiss nur nicht was.

Lg Tatjana

1

Habe ihn früher immer Folgemilch mit ein zwei Löffeln Frühkarotten gegeben oder einfach ohne.

Besser als nichts und sie ist leicht verdaulich.

Oder versuch doch mal Kartoffelsuppe.
Kartoffeln und Möhren Kleinmachen köcheln und halb pürieren - bisschen salzen.

LG und gute Besserung.
Caro

2

Ich habe meiner Kleinen Karotten gegeben, natürlich gekocht!
Und der Durchfall war ganz schnell verschwunden!

Was trinkt er denn?

3

Hallo

Er trinkt Tee. Lt meines Arztes auch in Ordnung.

Folgemilch trinkt er schon lang nicht mehr.
Ich glaub Karotten isst er nicht hat er als Baby schon nicht gemocht.
Habt ihr noch weitere Ideen oder Tipps.

Lg
Tatjana


4

Reis, das stopft auch.

Tee ist okay, er sollte keinen Apfelsaft trinken.

Aber geriebenen(!) Apfel essen!

Ich würde trotzdem mal Karotten versuchen, eine reicht ja schon, putzen und kleinschneiden und kochen und schauen, ob er es mag!

Ansonsten würde ich mal googeln!

LG Chmie

5

das problem hatten wir auch gerade.Tipps von der KiÄ:kartoffelbrei,Makkaroni ohne Käse und ketchup,Möhren und Kartoffeln(besser nur Möhren),trockene Brötchen oder brot...naja und den rest hattest du ja schon.
Gute Besserung!!!
LG Annette