Wie Noppen "aktivieren"?

Hallo,

eine etwas blöde Frage, aber ich habe immer das Problem, dass die Noppen der ABS-Socken bereits nach kürzester Zeit so glatt werden dass sie nicht mehr rutschsicher sind und ich dann neue kaufen muss.
Wir sind drauf angewiesen wegen Laminat und Fliesen in der Wohnung sowie beim Kinderturnen.
Hausschuhe sind keine Alternative, da wir Fußbodenheizung haben, das wird dann einfach zu warm.
Hat jemand eine Idee wie man die wieder "aktivieren" kann oder gibt es irgendwo das Material um neue draufzukleben oder so?
Freue mich auf Tipps.
#danke

LG Samira

1

Glaube kaum das es geht, aber wie wäre es denn mit soclchen Gymnastikschuhen? Die haben eine Gummisohle, sind ganz dünn und man schwitzt darin nicht.

Sind noch dünner wie Stioppersocken, weißt du welche ich meine? Auch Jungs tragen die!

Mona

4

Hi,

meinst Du diese "Balettschühchen"?
Finde die aber doch sehr mädchenhaft!
Würde eigentlich ganz gerne bei den Socken bleiben!

Trotzdem danke für Deine Antwort!

LG Samira

2

Hallo!

Die Socken mit Noppen taugen bei uns auch nichts. Viel effektiver finde ich "Fliesenflitzer". Also Socken mit vollständig gummierter Sohle. Die trägt André immer über den normalen Socken und rutscht auch nach tagelanger Verwendung nicht aus.

LG Silvia

3

Die haben wir auch seit Kurzem und ich bin super zufrieden damit. Wir haben auch überall Fliesen und die Stoppersocken taugten nicht wirklich viel, andere Hausschuhe sind teilweise auch rutschig... Jetzt sind wir wirklich zufrieden und Alexandre auch. So schafft er es auch besser auf seinem Rutschauto (Art Bobby Car) gut vorwärts zu kommen.

LG,
Sonja und Alexandre (der sie sich auch noch nicht ausgezogen hat, was er sonst bei Strümpfen tut)

5

Hi,

ja, die haben wir auch.Die von DM.
Ich muß allerdings sagen, dass die irgendwie immer verrutschen!
Wir haben die richtige Größe, aber er hat die manchmal ganz weit unten hängen, also nicht mehr unter den Zehen, sondern unter den Ballen, wenn Du weißt, was ich meine.Und dann fällt er.
Vielleicht hat er auch komische Füße?#kratz

LG Samira

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Hannah trägt auch immer die "Fliesenflitzer". Ich kaufe die immer bei toys r us.
Wir haben auch schonmal eine günstige Variante ausprobiert, aber die saßen nicht so toll. Die von Sterntaler sind glaube ich am besten.
Sind zwar s...teuer aber bei mir müssen die auch schon mal den Wäschetrockner aushalten können #schein.

LG

sanni & Hannah (*14.12.2004)

8

Hallo!

Es gibt Plusterstifte mit denen man neue Noppen malen kann und dann aufplustern.
Aber ich kann nur zustimmen, daß die Sterntaler Fliesenflitzer am Besten sind und ewig halten.

Gute Nacht!
Britta

9

Hallo,
wir haben auch nur glatte Böden, aber ich mag ABS-Socken überhaupt nicht!
EIne Freundin hat mir in der passenden Größe so Lederpuschen genäht, gibts auch überall zu kaufen (z.B. e***) und die sind super. Und in Leder schwitzen die Füsse auch nicht sonderlich (hab nen kleinen Schweißfuß, ist damit genauso wie in Socken)
Lg,
Simone