Heiserkeit, bellender Husten - Hausmittel?

Hallo,

wir haben bis eben geschlafen und nun sind wir für den KiA zu spät. Daher wende ich mich an Euch.

Merle leidet seit gestern unter Heiserkeit und abends kam noch bellender, trockener Husten und Fieber dazu. Geschlafen haben wir so gut wie gar nicht, da sie natürlich oft husten musste, 39°C Fieber hatte und sehr unruhig war. Sie atmet sehr laut ein und aus. Klingt echt schlimm.
Eigentlich wollte ich heute morgen zum KiA, aber dadurch, dass wir erst um 5 Uhr eingeschlafen sind, sind wir eben erst aufgewacht (habe selbst den Wecker nicht gehört). Der Arzt hat jetzt geschlossen. Also können wir morgen erst wieder hin.:-(

Was gibt es für Hausmittelchen gegen Heiserkeit? Fencheltee mir Honig? Was gibt es noch? #gruebel
Vielleicht sollte ich auch noch mal in die Apotheke.

Viele Grüße,
Fiona & Merle *13.12.05

1

Hallihallo,

gegen das Fieber kannst du Wadenwickel machen.
Bei Husten und Heiserkeit hilft natürlich ein Schal und Zwiebelhustensaft. Kannst du selber machen. Zwiebeln mit Honig und Wasser kochen und dann abseihen. Schmeckt ganz gut und können auch kleine Kinder schon gut nehmen.

Gute Besserung

Nicole

2

2 Zwiebeln würfeln mit 2 EL Zucker in ein schraubglas geben gut schütteln, nach 2 Std. bildet sich ein Saft, den dann trinken, wirkt Wunder, schmeckt nur nicht soooo gut! Gute Besserung

3

Hi,

hatte sie erst den bellenden Husten und ist sie jetzt heiser? Dann kann es ein Krupp-Anfall gewesen sein, in diesem Fall geht die Heiserkeit von allein weg.

LG

Ilka

4

Erst war die Heiserkeit, dann der Husten da.

Habe eben aus der Apo einen Kinder Hustentee und von Weleda Anis-Pyrit Tabletten geholt.
Mal sehen, ob es hilft.

LG
Fiona