Beule und Schramme an der Stirn-zum Doc?

Hallo, mein Kleiner 13 Monate ist gestern beim laufen über seine eigenen Füße gestolpert und mit der Stirn gegen das Tür Eck geknallt. Haben gleich mit einem kalten Waschlappen und leichtem Druck gekühlt.

Die Beule ging zurück, jetzt ist nur noch ne kleine Schramme zu sehen.

Er hat gleich danach wieder gespielt, bei Nacht etwas unruhig geschlafen.
Was würdet Ihr machen?
Könnte er ne Gehirnerschütterung haben?

Danke schonmal
Lg Kahty

1

Ich würd ihn einfach noch bis heut abend beobachten, aber meist passiert den kleinen eh nix. Luca ist schon soooo oft hingeknallt, vor allem auch gegen türrahmen, dass der schreck meist grösser bei mir war als bei ihm.
Gestern war der kleine mann auch der meinung er müsste mal eben auf seinen Spieltisch steigen um sein Regal auszuräumen#schock#schwitz

Und er ist gestern auch ein stück aufn kratzbaum geklettert und auch runtergefallen, da war das geschrei gross, aber da ich gesagt habe, luca guck mal dein kopf is noch dran, war das weinen nach einer min vorbei:-p

Du könntest ihm sonst nur vorsichtshalber arnica globuli geben.

lg
sandra und luca in zweieinhalb wochen schon 2 jahre alt#freu

2

Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Jetzt bin ich etwas beruhigter.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag

3

Gleichfalls.

lg
sandra

4

hast du so ne kleine taschenlampe und kanst dmait in die augen leuchten?
daran erkennt man ja auch ob da eine gehirnerschüttern vorliegt wegen den pupillen

ist halt das tükische wegen sowas würd ich net gleich zum arzt rennen aber andererseitz muss man ja vorsichtig sein

5

Du die Frage habe ich mir gestern auch gestellt!
Mein Kleiner 17Mon dreht sich gerade immer voll schnell im Kreis.Er hat das Gleichgewicht verloren und ist mit der Schläfe voll gegen eine Schrankecke geknallt!
Hab es auch wie du gleich gekühlt und ihn beobachtet.
War aber soweit alles gut und ich bin auch nicht zum Doc gefahren!
Liebe Grüsse
Dani

6

Mein Sohn ist von einer 1,50 hohen Rutsche gefallen - mit Salto. Wir haben ihn beobachtet und sonst nichts gemacht.

7

Beobachten und Tee trinken. Wenn er unruhig geschlafen hat, spricht das zumindest für Kopfschmerzen, aber die hättest du sicher nach dem Sturz auch gehabt. Wichtig ist: sobald er bricht, ab zum Arzt, dann liegt definitiv eine Gehirnerschütterung vor. Solange alles andere gut geht und er gut drauf ist, würde ich das aussitzen. Homöopathisch kannst du mit Aconitum und Arnika nachhelfen, dass es besser abheilt. Wenn du nochmal sowas kühlen willst, nimm besser ein Messer (so ein stumpfes Frühstücksmesser). Das hält länger kalt, weil es Metall ist und du sparst dir das nass machen ;-)