Untergewichtiges Baby-jetzt normales Kleinkind?Berichte und Tips BITTE

Hallo,
unsere Tochter ist 9 Monate alt und schwer untergewichtig.
Es werden zur Zeit sämtliche Tests gemacht (stuhl, blut...) um auszuschließen dass etwas ernsthaftes vorliegt...ich habe also bis die Ergebnisse kommen, schlimme Angst!!!

Sie ist ca 74 cm groß und wiegt 6820g, sie ist fit derzeit, krabbelt usw- sie isst aber einfach winzige Mengen, 1/4 Toastbrot mit Leberwurst, 1/4 Gläschen sind ihr Portionen, auch Flaschenmilch trinkt sie meist nur 100ml.
Sie hat direkt nach der Geburt abgenommen und trotz Stillens nur sehr langsam zugenommen.

Auch seit dem Zufüttern kein Durchbruch in Sicht- keine Lieblingsspeise, kein Heißhunger, nichts!

Sie lehnt oftmals Essen kategorisch ab und verlangt auch später nicht danach.

Ich bin seit heute- dem Arztbesuch mit Blutabnehmen AM KOPF- am Boden zerstört und habe Angst, dass sie, wie "angedroht" ins Krankenhaus muss.

Deshalb eine Bitte an alle Eltern die das durchgemacht haben und überstanden- hattet ihr auch solche "Hungerhaken" und habt ihr evtl Tipps wie man sie zum besseren Essen "Überreden" kann, bzw wann der Knoten geplatzt ist??

Liebe Grüße,
Jenny (und Greta)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

ich finde, für ein 9 monate altes baby ist das gewicht und die größe nicht schlecht. meine ist 20 monate und ist 77 cm groß, 8600g schwer.

tipps direkt habe ich nicht. nur dass wenn du dich verrückt machst, die nervosität auf dein kind überträgt.

manche kinder brauchen nicht viel, trotzdem würden sie gut gedeihen.

wenn sie nicht abnimmt, ist das ok.

ich weiß, das hört sich leicht an, aber ich habe das ganze schon durchgemacht, und kann dir nur raten:

einfach ruhig bleiben. hier in deutschland ist kein kind vor vollem teller verhungert.

lg
tina

2

Hi Jenny,