Was zieht ihr euren Kindern zu Hause an?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich ziehe Colin jeden Tag richtig an, also mit Pulli und Jeans oder Cordhose usw. je nachdem.
Egal ob wir zu Hause sind oder weg gehen.
Nun habe ich mich heute über meinen riesigen Wäscheberg beschwert, den ich immer zu waschen habe, und da meinte meine Mama, sie hätte uns früher zu Hause immer nur Jogginganzüge oder Strumpfhosen oder so angezogen, und nur wenn sie weggegangen ist dann andere Sachen.
Colin kann ein Oberteil nie länger als einen Tag anziehen, eine Hose maximal 2 Tage, manchmal braucht er auch die jeden Tag frisch, da er sich ständig versaut. Und bevor wir dann wo hin gehen, zieh ich ihn nochmal um. Will ja auch nirgends mit verschmiertem Kind ankommen. Jedenfalls haben wir Dreckwäsche ohne ende... #augen
Wie macht ihr das denn?

LG Simone + Dreckspatz Colin

1

hi!
Zur zeit rennt meiner nur in t-shirt da heim rum..er hat grad das Klo entdeckt..

ansonsten hat er strumpfhose oder eine leichte dünne hose da heim an..wir erwachsene haben es doch auch bequem da heim, oder?

lg

2

Hallo Simone

Ich ziehe Mika wenn wir zu Hause sind nur Jogginghosen und ein Pullover oder Strumpfhosen und ein Pullover an. Er kann auch nichts länger als einen Tag anziehen. Da er auch so ein Dreckspatz ist. ;-)

Liebe Grüsse Kevina + Mika *05.09.2006 #huepf#cool#freu#huepf

3

hallo,

also luca hat daheim auch eine strumpfhose oder eine jogginghose an...finde es viel bequemer...so kann man besser spielen...finde ich.....

ansonsten bekommt luca auch jeden tag was frisches an, Unterwäsche, pullover und strumpfhose....da luca im kiga ist, brauch ich auch fast jeden tag eine frische hose, manchmal hält diese auch mal zwei tage, aber das ist eher die ausnahme....

gruss anja + jan luca*16.06.05

4

Hallo Simone

Franziska hat zu Haue eine Strumpfhose und ein Langarmshirt oder Pulli an.
Manchmal auch "Schlumpihosen" (Nickileggins oder Jogginghosen)
Wenn wir zum Einkaufen fahren, Spazieren gehen, etc. zieh ich ihr eine Hose an.

Ist so ja auch bestimmt bequemer und nicht so warm für sie.

Ich hab auch einen Dreckspatz und ziemlich viel Wäsche. Oberteil brauchenw ir jeden Tag ein Neues, manchmal am Tag auch zwei.
Naja, wird hoffentlich irgendwann besser.

Liebe Grüße, Jana + Franziska (14 Monate)

5

Also Richie trägt daheim auch nur Pullover und eine Jogginghose oder eine Strumpfhose.
Nur wenn wir weggehen kriegt er eine Jeans oder warme Hose.
Aber lange bleiben bei mir die Sachen auch nicht sauber :-p

lg

Nicki & Richie

6

Hallo!

Lukas trägt zu Hause nur eine Strumpfhose und ein langärmeliges Shirt. Wenn wir rausgehen, kommt noch die Jeans und die warme Jacke drüber. Ich mag es zu Hause auch gern bequem und mit Jeans auf dem Boden rumkrabbeln und rumturnen ist einfach ungemütlich.

Außerdem haben wir einen sehr kleinen Wäscheberg, weil die Hose, wenn sie draußen nicht schmutzig geworden ist, wieder in den Schrank wandern kann. Und wenn Strumpfhose und Shirt am nächsten Tag noch sauber und müffelfrei sind, kann Lukas die auch noch mal anziehen. :-p

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

7

Hallo,
also meine haben daheim Strumpfhosen mit Hüttenschue und Pullover an. Sind in der "ich will keine Windel mehr haben"-Phase. Und daheim lass ich es dann auch so. Ansonsten unsere bekommen jeden Tag komplette frische Kleidung an.
Gruß
Angelika

8

Hallo!

Also meine haben zu Hause grundsätzlich Strumpfhose und Nicihose (oder Jogginghose, halt bequem) an. Das aber auch nur, weil die Fliesen so kalt sind. Ansonsten hab ich sie immer in Strumpfhosen rumtigern lassen. Das ist super bequem für die Kinder und praktisch.

Falls es dich tröstet,...meine zwei machen sich auch dauernd schmutzig, weil sie beim essen immer das Gesicht "verreiben" und meist die Ärmel mit.

Wäsche hab ich auch so genug ;-)

Also zu Hause würde ich ihn nicht aufwändig anziehen.

LG

9

Wir ziehen sobald wir nach Hause kommen "alte" Sachen an.
Strumpfhosen, Jogginganzüge usw.
Nicht unbedingt weil wir sonst soviel Wäsche haben, sondern weil es Kinder sind die sich auch mal dreckig machen oder was kaputt machen und ich fände es ärgerlich wenn es die guten Sachen sind;-)