Ab welchem Alter einen Arztkoffer

Hallo,

was meint Ihr???

Alina ist 2 JAhre, dachte daran Ihr einen Arztkoffer zu Weihnachten zu schenken#kratz
Ist sie zu klein, oder wäre das schon okay?

#danke
und liebe Grüsse

MArion & Alina 08.10.05#blume#herzlich

1

Hallo,

hier in Berlin bekommt man einen elternbrief und in dem für 2 1/2-jährige stand drin, das sich die Kinder ihrer selbst jetzt bewusst werden und immer stärker ihren Körper wahrnehmen - und dann könnte man ja mal einen Arztkoffer schenken...

Also, wenn ihr nicht ständig zum Arzt rennen müsst finde ich einen Arztkoffer zu früh, da sie ja vielleicht auf sonst keinen Bezug dazu hat. Ich denke, dass es auch zu Ostern ein schönes Geschenk wäre.
Mein Sohn Conrad denke ich, würde sich darüber auch noch nicht so wahnsinnig freuen. (aber dazu sind wir auch zu wenig beim Arzt). Er wird im Dezember 2,5 Jahre alt und liebt es momentan sein Fotoalbum anzuschauen- macht er jetzt mind. 2mal am Tag.

Vielleicht schenkst Du Ihr ne Küche oder wenn das zu viel ist, ein bisschen Geschirr und Zutaten.
Das war und ist bei uns der Hit!

LG Corinn + Conrad (3.6.05) + #ei Karl Otto (08.02.08)

2

Hallo,

also Michael hat seit 1 Woche( hab den schon seit letztem Weihnachten im Schrank liegen und hatte ihn total vergessen) auch einen Arztkoffer und nennt sich mittlerweile selber Doktor R.....
Er untersucht und verarztet am liebsten seinen Teddy, aber auch Mama muss mal als Patientin herhalten. Ich finde es noch nicht zu früh. Du kannst ja gucken, dass du einen nimst, wo nicht zu viele kleine Teile drin sind.

LG
Igraine+Michael( 28Monate)

4



P.S.: Michael sieht seinen Arzt auch max. 3mal im Jahr, weil er ( denGötterseiDank) fast nie krank ist.

P.P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.;-)

3

Hallo
ich denke, das wäre ok. Habe auch darüber nachgedacht, weil unsere Tochter den KiA unsympathisch findet und sie so vielleicht lernt, dass Ärzte gar nicht schlimm sind, wenn sie den Koffer bei ihren Puppen ausprobiert.
Idch muß dazu sagen, dass ich nur zu den VU und Impfungen mußte, weil Franziska so nie krank war.
LG

5

Hallo Marion!

Unsere Kinderärztin hat uns geraten, der Kleinen möglichst früh einen Arztkoffer zum Spiele zu geben. Spätestens mit 1,5 Jahren. Ich fand das damals dann aber doch ein bißchen früh. Ich dachte auch, Jana würde ja kaum einen Bezug dazu finden.
Das Argument der Ärztin war, dass die Kinder, wenn denn mal was sei, so zumindest die Instrumente schon spielerisch kennengelernt hätten, und nicht so große Angnst aufbauen könnten.

Na ja, wie gesagt einanhalb fanden wir etwas früh. Jana bekam ihn dann zum 2. Geburtstag und dass war wirklich ne gute Endscheidung.
Jeden Tag wird hier jemand "verarztet" und sie hat viel Spaß damit.

Och, und gestern mußten wir wegen `ner starken Erkältung dann wirklich mal zum Arzt und Jana fand es richtig nett;-)

LG
Tanja

6

Ach so, wir haben einen Arztkoffer besorgt, in dem keine verbrauchbaren Teile sind, wie z.B. richtige Pflaster, Verbände, oder Rezeptzettel. Die wären wahrscheinlich sofort verbraucht und man kann die ja improvisieren.