Wir können schon dies, wir haben jenes..Krabbelgruppe

hallo zusammen!

wir, meine maus (13 monate) und ich, waren heut zum ersten mal in einer anderen krabbelgruppe/sportgruppe.
ich werd da echt bekloppt. kennt ihr auch die krabbelgruppen mit den übermüttern? können die anderen kinder meist mehr und sind viiiieel artiger, benehmen sich hervorragend, verstehen (mit 1 jahr) schon alles?
wir hatten ein musikspielzeug dabei und wurden dann ganz nett gefragt "welches nervige spielzeug habt ihr denn dabei?". hallo? hat dein kind kein spielzeug, welches töne macht?
und nichts gegen bio...aber bitte. bio-kekse, bio-lamm, bio-obst...da hat man auch nichts anderes gehört. geben alle mütter ihren kindern nur bio-essen?
und was die hübschen jungs alle für schöne teure schuhe anhaben... was in gottes namen soll mein kind darstellen? ich rühme mich doch nicht mit den geox schuhen von meiner maus, ob sie ein esprit hemdchen anhat oder ein nike jogginganzug. das ist doch gar nicht dikutabel, oder?
da wirft sich mir die frage auf, ob es nur solche gruppen gibt mit den müttern, die sich durch ihre kinder irgenwie profilieren möchten.
welche erfahrungen habt ihr gemacht?

freue mich auf eure antworten.

lg, nina, die irgendwie etwas verwirrt ist#kratz

1

Mein Gott! Wo wohnst Du! #gruebel

So etwas gibt es hier nicht ! Weder in der Krabbelgruppe, noch beim Kinderturnen und auch nicht im Kindergarten.

So etwas ist bei uns gar nicht Thema? Klar wird sich auch mal ausgetauscht über Kenntnisse und Fähigkeiten von Kindern oder es werden mal bestimmte Stiefel bewundert o.ä., das alles aber völlig neidlos und wertfrei, alles total ok!

Mir wäre das zu doof, so wie du das schilderst.

LG H. #klee

2

Hallo Nina,

wenn wieder jemand meint: Mein Kind kann schon das und das....

Sag: Meines noch nicht, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, fürs Abitur zu lernen!

LG

9

#pro
das werde ich wohl auch sagen!

23

#pro#pro#pro Superspruch!!!

3

Jaaaaaaaaaa! #huepf Das ist der Grund warum ich einen sooo großen Bogen um solche Gruppen mache! Das war beim Babyschwimmen schon genug... #gaehn

LG ennovi

7

;-) so ist es bei mir auch!

4

Wir haben kein nerviges Dudelspielzeug :-p und ja, wir kochen sehr viel mit Bioartikeln. Alles können wir uns leider nicht leisten.

Das ist allem Anschein nach nicht die richtige Gruppe für dich, in unserer Spielgruppe sind die Eltern schon wieder ganz anders drauf. Anders als ich, aber trotzdem nett. Man muss ja nicht immer alles gleich machen und ich kann auch mal Kritik vertragen.

5

Hallo Nina!

Leider sind diese Mütter fast in allen Krabbelgruppen vertreten, ich habe meine deshalb nach 6 Monaten wieder verlassen.

Ich habe es leider nicht geschafft immer wegzuhören und mich nicht aufzuregen. In "unserer" Gruppe gibt es auch solche Mütter. Sie sind nie überfordert (denken sie zumindest, wenn ich die dann so beobachte sieht das anders aus...), die Kinder essen alles, schlafen toll, sie sind einfach nur TOLL.

Klar findet jede Mutter das eigene Kind als das Beste. Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre. Aber man sollte a) immer bei der Wahrheit bleiben und b) andere nicht kränken. Ich wurde über Monate gefragt: "Na, kann Svenja noch immer nicht laufen?". Ich sagte immer ganz ruhig das sie noch VIEL Zeit hat, damals war sie gerade 12 Monate alt. Mit 14 Monaten lief sie dann von einem auf den anderen Tag perfekt, sie hatte einfach vorher geübt und keinen Mut es alleine zu machen. Nun geht es ums sprechen, Svenja spricht noch fast nix. Naja, ich sag nix mehr, seh sie ja kaum noch, sollen sie sich doch das "Maul" über mein deren Meinung nach dummes zurückgebliebenes Kind zerfetzen. Komisch nur, das sie die erste war die die Treppe zur Rutsche alleine hochstapfte.... Nee, ich denke jedes Kind hat Punkte in denen es weiter ist als andere, und ebenso Punkte in denen es anderen zurückliegt.

Leider ist es die Realität.

LG, Nicole

6

aaaaahhhh wo gibts die Gruppe?
ich HASSE Dudelspielzeug - (ist mir aber leider durch Opa und Oma ins Haus gekommen) und hör mal 50x die gleiche Musik, das kann dich doch nicht kalt lassen oder? - ich habe nur geox-Schuhe (finde die super hübsch und auch sehr gut für die Füsse)
Ich liebe BIO!
ich kenne hier nur Leute mit fetten Haaren im Jogginganzug, die rauchend den Kiwa vor der Nase schieben - ich hätte soooo gerne eine schicke Gruppe sniff!
Claudi

11

wir haben geox schuhe, haben musikspielzeug, achten auf unsere ernährung, essen bio, können uns das alles leisten! ABER: wieso sind solche dinge erwähnenswert??????????????????
es kommt natürlich darauf an, wie man manche dinge sagt. aber ich hab halt hier die erfahrung gemacht, dass manche mütter sich nur dadurch profilieren können, weil sie sonst nichts mehr haben!!! das ist der springende punkt. oder meinst du, dass ich in eine sportgruppe gehe und hier erwähnen muss, dass ich mir jetzt dies und jenes leist, zu dem teuren frisör gehe und mir schon wieder ein neues auto gekauft habe? wie oberflächlich kann ein mensch nur sein...

8

Hallo Nina,

das ist mir damals in der Pekip-Gruppe schon aufgefallen.
Und wehe du hast erzählt, dass du mit 4 Monaten mit Beikost angefangen hast, oder das dein Kind mit einem Jahr auch schonmal ein Stück Sckokolade bekommt. #schock

Das mit dem Bio ist ja nun jedem selber überlasse, aber für mich ist das nichts und genauso wie ich akzeptiere, dass andere Mütter darin ihre Erfüllung sehen, müssen die auch akzeptieren, dass ich damit eben nichts anfangen kann...

Aber so ist das nunmal. Deswegen gehe ich auch nicht mehr in so eine Spielgruppe.
Gehe mit meinem Sohn zum Babyschwimmen und mehrmals die Woche auf den Spielplatz. Das reicht mir schon. ;-)

LG Mannu + #nikolas (16 Monate)

13

Zitat: "Und wehe du hast erzählt, dass du mit 4 Monaten mit Beikost angefangen hast, oder das dein Kind mit einem Jahr auch schonmal ein Stück Sckokolade bekommt."

Des brauchste nur bei Stillen&Ernährung loslassen, da hast Du auch dein Tageshighlight. ;-)

LG ennovi

15

Ich weiss. Das habe ich da schonmal losgelassen....#schock

Ich war ja die böse, schlechte Rabenmutter.
Und als ich dann noch gesagt habe ich gehe arbeiten und habe den BabyBjörn benutzt und NICHT gestillt... #schock #schock

Ich musste 3 Monate abtauchen.... ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
diese Erfahrungen hab ich auch gemacht... entweder man kan miteinander oder eben nicht.
Wenn Du Dich dort nicht wohlfühlst, dann würd ich es lassen. Aber ganz ehrlich....
"Das wird nie aufhören" im Kindergarten gehts weiter und in der Schule auch ....
Viele Grüße
Angelika

14

wir werden da auch nicht mehr hingehen. schade eigentlich. könnte alles so entspannt laufen.
und mir wurde auch schon des öfteren gesagt, dass es nie aufhören wird. sind ja tolle aussichten...;-)
lg!

12

Komm, wir machen hier unsere virtuelle Krabbelgruppe auf:
Mein Kleine hat wahnsinnig viele Sachen die dudeln, singen, oder sonst irgendwelche Töne von sich geben. Bestimmt die Hälfte von ihrem Zeug und sie spielt gern damit, und genauso spielt sie auch mit Holzspielzeug und so was. Wir essen kein Bio-Zeug wenns nicht sein muss, weil mit das alles zu teuer ist und ich nicht glaube dass es besser ist als "normale" Sachen. Schuhe gibts meist die Bobby Shoes vom Deichman für 10 EUR, weil sie hat sie eh nur 4-5 wochen an oder zur Zeit gibts im Kaufland wieder soooo schöne. Und esprit und so zeug kauf ich nur bei uns im Outlet (Shirt für 5 EUR oder so), am liebsten steck ich sie in H&M, C&A oder Impidimpi (Aldi).
Und nein, meine Tochter schläft nicht durch (hat sie mal, aber jetzt wird sie nachts mind. 1 x wach), sie isst meistens alles, wenn sie es selber essen darf, sie macht den ganzen Tag Blödsinn (aber sehr süßen) und sie hat regelmäßig Trotz- und Wutanfälle. Und ja, ich bin manchmal überfordert und mit den Nerven am Ende.

Aber wir haben uns alle lieb, wir sind nicht asozial und sind alle froh dass wir uns haben....

Also, immer cool bleiben. Es gibt halt Mütter die sind "besser" als andere :-p (Weißt schon wie ich das meine, oder?)

LG Michi

PS: würd ich nicht mehr hingehen....