Wieviel trinken mit 20 Monaten???

Hi!

Mal ehrlich, wieviel REINE Flüssigkeit nehmen eure kleinen Zwerge zu sich??

Svenja kommt auf ca. 400-500 ml, im KH sagte man uns sie solle 800 ml schaffen, da kommen wir nicht hin.

Danke und LG, Nicole & Svenja bald 20 Monate :-)

1

Hi Nicole,

das wäre ja schon viel für uns, da wär ich glücklich. Laurin trinkt so gut wie nix.
Wenn wir die Frühstücksmilch/kakao mitzählen, dann kommen wir am Tag auf 400 ml. Ohne Milch 100 ml Wasser/Apfelsaft, das ist sozusagen GAR NICHTS, echt unglaublich.
Aber was soll ich machen, ich krieg nix rein in den Kerl, egal was und wie ich's ihm anbiete.
Aber da er fit und fröhlich ist mach ich mir erstmal keine weiteren Gedanken. Sollte er irgendwann aussehen wie ne Dörrpflaume muss ich mir was überlegen. #augen#gruebel

LG*Denise & Laurin (fast 20 Mon.)

2

Yep, so sehe ich es auch.

Svenja trinkt nachts 2 Flaschen mit insges, 300 ml und übern Tag so ca. 200 ml, können auch mal mehr oder weniger sein. Da sie dieses Jahr schon 3x wegen Austrocknung im KH war und am Tropf hing mache ich mir so meine Gedanken...

Aber wie du sagst, was sollen wir machen?? Selbst Limo, Saft oder sonstwas geht nur einmal gut, am nächsten Tag auch nicht mehr, so sind wir weiterhin bei stinknormalem Wasser, manchmal Tee.

Sie isst aber viel "nasses", Griesbrei, Pudding, Joghurt, ..., da ist ja auch viel Flüssigkeit drin.

Danke dir, LG Nicole, die auch am Ende des Tages froh ist wenn sie nen Liter geschafft hat

3

meine ist 18 Monate und trinkt ca 200 ml Saftschorle und
ca 300 ml Milch am Tag. Kann auch nix machen, wenn sie nicht mehr will. Mache mir aber jetzt auch keine Gedanken mehr drum, solang es ihr gut geht, wird das schon passen.
ich schaffe selber fast nie 2 Liter. Wir sollten ja auch viel trinken.

4

Ist bei uns immer unterschiedlich!
Milch trinkt er 500ml am Tag (morgens 250ml und abends auch). Ansonsten min. 250ml während des Tages an Wasser, Tee, Saft,... an guten Tagen sind es nochmal ca.200ml.
Biete es ihm aber auch ständig an!!
LG, Sandra


5

Hallo

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieviel Ben trinkt. Er hat seinen Becher, der steht immer da, und wenn er was möchte, dann trinkt er. Wenn der Becher leer ist, fülll ihn wieder auf.
Ich schätze mal, dass in den Becher ca 200 ml passen. Und den füll ich vielleicht 3mal am Tag neu auf. Manchmal auch 5 mal... aber so genau weiß ich das nicht.

Meistens trinkt er, wenn er sieht, dass ich was getrunken habe #aha Aber er geht auch vno sich aus zu seinem Becher und trinkt.

Aber was sollte ich machen, wenn er nix trinken will... Ich trink ja auch incht immer 3 L am Tag, was ja auch empfohlen ist.

LG ANNE mit Ben ( 20,5 Mon) und Lia (9,5 Wochen )