Brauner Fleck am Zahn!

Hallo
Ich hab heut entdeckt, das Hannes einen kleinen, braunen Fleck auf einem der unteren Schneidezahn hat!
Wir putzen regelmässig die Zähne, jedoch noch ohne Zahncreme (er ist 13 Monate alt) weil gesagt wird, mann solle erst ab 2 Jahren mit Zahncreme anfangen...was mir persönlich recht spät vorkommt#kratz
Saft etc bekommt Hannes nie...ich habe keine Ahnug woher der Fleck kommen kann....
Was soll ich denn jetzt machen?
Kann mir jemand n Tip geben??

Liebe Grüsse von Myriam & Hannes mit Fleck am Zahn:-(

1

Moritz hatte das auch! Was war ich fertig!! Dre Tage quälte ich mich mit Vorwürfen. Dann sah ich doch genau hin und entdeckte, dass der braune Fleck ein Stückchen Zahnfleich war, wo der Zahn noch nicht ganz draußen war. Also in der Mitte beim Backenzahn, was ich mich erinnere. Nach einer Woche war er weg.
Hoffentlich ist es so was. Schau mal nach. Sonst würde ich doch mal zum Arzt gehen. Karies kann auch von Obst (Fruchtsäure) kommen.
Wir putzen übrigens seit dem ersten Zahn mit Zahnpasta. Unser Arzt sagte Fluorid, das in der Zahnpasta ist, schützt die Zähne wie ein Film.
Alles Gute

6

Denk nicht das es so wie bei Deinem Moritz ist...leider:-(
Gehen auf jedenfall zum Zahnarzt!

Danke & Liebe Grüsse!

2

hallo,

bist du sicher, dass es ein "loch" ist und kein essensrest ?
meine kleine hat das nach dem essen auch manchmal, dann putze ich die zähne und es ist weg !
wir putzen auch seit dem 1. zahn mit fluoridloser zahncreme, weil sie die tabletten bekommt.

schrub morgen nochmal drüber und wenn`s nicht weg geht hilft nur eine zahnarzt-besuch !

alles gute #klee
hexe

5

Hallo!
Ein Rest vom Essen ist es nicht...hab ja schon mit der Zahnbürste geschrubbt...
Werden dann wohl oder übel zum Zahnarzt gehen müssen...und sofort wird Zahncreme besorgt!!

Dank Dir#liebdrueck
Myriam

7

hallo !

dann wünsche ich viel erfolg #klee und alles gute !

lg,
hexe

3

Also wir putzen 1 mal am Tag mit Zahnpasta die Flourid enthält, da Julien ja seid dem 1. Geburtstag eben keine Tabletten mehr nimmt.

LG

Annika

4

Hallo! Ich kann nicht sagen um was es sich bei diesem Fleck handelt, aber ich denke du kannst schon mit Zahncreme putzen (Erbsengröße) 2x täglich. Es gibt extra Zahncreme für Kleinkinder.
Ich habe auch auf einem Zahn einen braunen Fleck und dachte es ist Karies aber mein Zahnarzt hat gesagt es ist so etwas ähnliches wie ein "Pigmentfleck" und ganz harmlos. Wenn du es genau wissen willst, gehe am besten zu einem Zahnarzt.
Viele Grüße
Nicole