Wie lange sind eure Kinder wach....

nach dem Mittagsschläfchen bis sie wieder abends zu Bett gehen? Wann wachen sie vom Mittagsschläfchen wieder auf.


Wir haben das Problem, dass Sara erst um 21 oder 22 Uhr einschläft, wenn sie um 15 - 16 Uhr vom Mittagsschläfchen aufwacht. Ist das zu spät?#gruebel

LG

Arzu #schwanger ET 21.2.08 mit Sara 05.11.05

1

Hallo du!

Also ich finde es schon spät. Mein sohn 12.09.05 geboren machr keinen mittagsschlaf mehr und geht um18.30. uhr ins bett und meine tochter 13.11.01 geboren geht um 19.00 uhr ins bett.

:-) Christine mit Celina und Julian

2

Hallo Arzu,

mein Tim ist zwar schon drei, aber ich will dir mal von uns vor einem Jahr berichten.

Tim hat noch nie gerne Mittagsschlaf gemacht und mit zwei Jahren dann haben wir das abgeschafft. Seitdem steht er um halb acht auf und geht auch spätestens um halb acht ins Bett.

Klar brauchen viele Kinder noch länger den Schlaf Mittags, aber ich finde dass 1,5 Stunden in dem Alter das Maximum sein sollte und der Mittagsschlaf spätestens um 14:30 Uhr beendet sein soll. Klar wenn Kinder dann abends problemlos schlafen ist das egal aber wenn es so wie bei dir ist, dann würd ich den Mittagsschlaf verkürzen und die kleine früher abends zu Bett bringen. Sollte dich die Zeit aber abends nicht stören (ich will z. B. auch irgendwann mal Feierabend haben) dann lass doch einfach alles so wie es ist.
Richtig oder Falsch gibts da nicht.

lg Lamia

3

Hallo,
ich wecke Tim jeden Mittag um 15.00 Uhr, sonst würde er wahrscheinlich den ganzen Nachmittag verschlafen. Und Abends um 20 Uhr geht er dann wieder ins Bett und schläft sofort ein. Die Nachbarstochter (3) kommt gar nicht erst vor 22 Uhr nach Hause.
Ob 21/22 Uhr zu spät sind müßt im Endeffekt ihr entscheiden. Ich für meinen Teil möchte auch Abends mal ein Stündchen für meinen Mann und mich haben und das geht nicht wenn meine Kinder erst um 22 Uhr zu Bett gehen.
Zudem denke ich auch schon etwas weiter. Tim kommt nächsten August in den Kiga und ich stelle mir die Umstellung für die Kinder nicht unbedingt einfach vor wenn sie dann anstatt um um 22 Uhr um 20 Uhr zu Bett sollen nur damit sie Morgens um acht wieder fit sind #gruebel.
Ist zumindest meine Meinung.
Vlg Sway

4

Hallo,

hmmm also 21 Uhr finde ich schon etwas spät.

Sophie steht um 8 Uhr auf, den Mittagsschlaf macht sie von 12Uhr30 bis 14Uhr30 / 15 Uhr. Um 20 Uhr geht es spätestens ins Bett. Jeden Tag. Es gibt fast keine Ausnahme.

LG Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

5

Hallo Arzu,

mein Sohn ist mit 2 Jahren zwischen 21 und 23 Uhr schlafen gegangen!
Der Tagesablauf hatte sich einfach so ergeben.
Doch als dann seine kleine Schwester kam, schlief er immer früher ein, so um 21 Uhr!:-p
Und seit dem er keinen Mittgasschlaf mehr macht um 18 Uhr (Dank Winterzeit ;-) )

Das Ergibt sich alles mit der Zeit (Wie ich festgestellt hab)
Je weniger Streß man sich macht, desto einfacher wird alles (Nun ist mein Sohn tagsüber trocken und vor zwei Wochen, wäre das noch undenkbar)
Manche Sachen gehen ganz schnell. Und spätenstens wenn das Baby da ist, ergibt es sich auch so, dass deine Sara früher schläft.

LG Knesa

PS. Wir sind auch immer erst spät ins Bett, bevor wir in den Kidergarten sind)

6

Hallo,

wenn meine Tochter keinen Mittagsschlaf macht (ist die Regel) geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Wenn sie völlig erschöpft ist auch schon mal um 18 Uhr. Wenn sie mittags schläft bleibt sie dafür bis 22 oder 23 Uhr auf.

7

Hallo,

meine Kleine ist 2j. alt. Wenn wir frei haben, dann steht sie um 07.30 Uhr auf, Mittagschlaf macht sie von 12-14 Uhr und abends um 18.30 Uhr geht sie wieder ins Bett.

Sie ist daran so gewöhnt, dass sie immer freiwillig ins Bett geht und verlangt, dass wir die Tür zu machen. #schein

lg polar

8

Huhu Arzu (schöner Et*g* mein Sohn hat ein Tag später Geb*g*)

Also der Große (3,5) geht um 18 Uhr ins Bett, macht keinen Mittagsschlaf (ist ja auch im Kita) und der Kleine(in 2 Tagen 15 Monate) macht wenn dann zwischen 11-12.30 Uhr einen Mittagsschlaf und geht um 19 Uhr ins Bett.


Lg Jule

9

Hi Arzu,

also Aleyna macht Mittagsschlaf von 12-ca. 14.30Uhr. Ich lasse sie auch nicht länger schlafen, sonst schläft sie mir abends später ein und das will ich nicht....

Und abends geht sie meistens so gegen 19.45uhr ins Bett. Aber einschlafen tut sie zwischen 20 und 20.15uhr.

Das ist ja kein Mittagsschlaf mehr, sondern Nachmittagsschlaf. Das ist viel zu spät find ich.... Warum legst du sie denn nicht früher hin??

lg#blume
Sevilgia27, aleyna 18,5Monate, die gerade richtig zickig ist #augen