Beule an Schläfe - zum Kinderarzt?

hallo ihr lieben,

jetzt ist es auch uns passiert, unser kleiner hat eine mittelgroße beule zwischen auge und augenbraue. er ist über etwas gestolpert und mit dem kopf an ein stuhlbein aus metall gefallen.
er hat sofort geschrien wie am spieß, sich dann aber auch recht schnell beruhigen lassen und spielt jetzt neben mir ganz friedlich (kühlen hat er leider nicht zugelassen, vielleicht ist es daher auch dicker).
hab's schon beim kinderarzt probiert, er hat aber erst ab 2 wieder offen. meint ihr, ich sollte zum arzt?
er verhält sich wie gesagt ganz normal, nur das auge sieht etwas lädiert aus und ich habe mal gehört, daß beulen an der schläfe nicht ganz ungefährlich sind.

lg, shanti

1

Geh lieber hin. Wenn nichts ist, ist es auch gut, aber wenn doch, dann bist du wenigstens rechtzeitig gegangen.

Ich bin auch kein Typ der sofort zum Arzt rennt, aber bei unserem Kleinen gehe ich lieber einmal zuviel als zuwenig.

LG Mannu

4

hallo mannu,

danke, ich werde jetzt um 2 gleich mal beim arzt anrufen und nachfragen.
es ist die erste beule überhaupt und dann auch noch im kopfbereich, bisher hatten wir nur blaue flecken, die nicht weiter schlimm waren. aber jetzt bin ich doch etwas besorgt...

lg, shanti

2

Hallo#blume,
geh lieber zum Arzt, sicher ist sicher. Gerade am Kopf sollte man vorsichtig sein.
Bekommst dir Tage noch eine Mail, liege allerdings seit einer Woche mit Lungenentzündung flach.
Ganz liebe Grüße nach BW
Doro mit Sanja

3

hallo doro,

werde jetzt um 2 gleich mal beim arzt anrufen, da ist die mittagspause vorbei.
meld mich auch noch per mail :-)
tut mir leid, daß es dich jetzt auch noch so erwischt hat! #schmoll ich hoffe, es geht dir bald besser!

lg, shanti

5

Hallo,
gib doch mal Bescheid was los ist.
Danke Doro

weiteren Kommentar laden