Urlaubsflug morgens um 5 Uhr mit 2 1/2 jährigem

Wer von Euch hatte schon mal einen Urlaubsflug mit einem Kleinkind und dieser Flug war sehr früh morgens? Uns wird es wohl nächstes Jahr im Mai so gehen, da ist Fabian dann 2 1/2 Jahre. Ich grübel jetzt schon, wie ich das am besten bei ihm mache, wann ich ihn hinlege, wie nachts alles am besten läuft u.s.w.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss Elke

1

Hallo Elke,

am besten gar nicht so viele Gedanken machen :-) Bei uns war es zweimal ähnlich. Ich hatte unseren Sohn ganz normal abends schlafen gelegt und nachts gegen 3 #augen vorsichtig geweckt und angezogen. Schlaftrunken wie er war, liess er alles mit sich problemlos machen. Geschlafen hatte er dann im Auto - im Flugzeug eher weniger, war alles viel zu interessant für ihn.

Gruss,

Nadine

3

Ja genau so!

LG ennovi

2

Hallo Elke,

wir sind dieses Jahr um 4.20 Uhr geflogen und mussten um 0.00 Uhr von daheim weg.

Mach dir keine Sorgen, das war bei uns kein großes Problem.

LG

4

Hi Elke,
unsere Kleine war 2, als wir morgens um diese Zeit losgeflogen sind.
Wir haben sie in bequemer Kleidung ins Bett gelegt, so daß sie die Fahrt zum Flughafen noch geschlafen hat und am Flughafen selbst haben wir sie in den Buggy gelegt, das Verdeck aufgeklappt und sie mit einer leichten Decke zugedeckt. So konnte sie in Ruhe wachwerden. Auf dem Flughafen war, trotz der frühen Stunde, einiges los und unsere Kleine hat sehr interessiert alles beobachtet..

Im Flugzeug war sie natürlich müde, konnte aber sehr lange nicht einschlafen. Kurz vor der Landung ist sie eingeschlafen und mußte für das Anschnallen natürlich wach gemacht werden.

Vom Flughafen bis zum Haus hat sie geschlafen und dann war sie eigentlich wieder halbwegs normal.

Alles Gute,

Athena

5

wir hatten das im September - früh halb fünf mussten wir zum Flughafen. Ich habe Lilly gleich Joggingsachen also Pullover und Jogginghose angezogen und so dann geweckt, d.h. ich hatte dann kein Stress mit Anziehen, was ich gemein finde, wenn man geweckt wird. Den Schlafsack ausziehen wollte sie nicht, wollte ja schlafen:)
Aber als das dann erledigt war, war sie hellwach die Augen ganz weit und neugierig und es war alles ganz easy.
Katie

6

Hallo,

unser Flug ging um 5. Und wir mussten um drei Uhr nachts weg. Ich habe Mariella in ihren Klamotten schlafen lassen, sodass ich ihr nur noch die Jacke anziehen musste. Waschen war nicht. Ist auch net schlimm. Leider war sie dann imTaxi und am Flughafen etc. wach, aber das war ok.

Gruss