schwere Mittelohrentzündung/ 40 Fieber -Tipps!!!

Hallo!

Mein Sohn (2,5Jahre) hat die ganze Nacht geweint und ich konnte nicht viel schlafen. Heute waren wir gleich beim Arzt (schwere Mittelohrentzündung). Er hat gleich ein Antib. bekommen. Aber als wir zu Hause waren, hatte er auf einmal 40 Grad Fieber. Wie bekomme ich das Fieber herunter, außer immer Zapfeln zu geben.
Heute bin ich fix und fertig. Nichts geschlafen und er wollte nur getragen werden. Jetzt schläft er seit einer halben Stunde, das tut ihm sicher gut!

Danke fürs zuhören!

Lg

1

hallo!
durchhalten! die antibiotika wirken normalerweise ganz schnell. ums zäpfchen gegen fieber kommst du wahrscheinlich nicht rum, aber du kannst unterstützend kalte wickel machen, wenig kleider anziehen ect.
gute besserung und ganz gute nerven!
angela

2

Ja, hast Du den vom Doc nicht den "Nurofen Fieber & Schmerzsaft bekommen?

Den bekommen wir jedesmal. Da gibts nix besseres. Ca. alle 3-4 Std. geben u. Deiner kleiner hat seine ruhe!!


#klee Karin #snowy

3

Du kannst auch Nurophen Saft geben (der Wirkstoff ist Ibuprophen). Der haelt lange vor (sicher 6 Stunden) und wirkt sehr gut (geht allerdings dann eher auf den Magen als Paracetamol). Fuer uns bei MOE immer das Mittel der Wahl. Es kann 2 Tage dauern bis das Fieber weggeht.

Gute Besserung

Catherina

4

Hallo,

Schlafen ist das Beste für ihn momentan. Neben den Fieberzäpfchen kann man vielleicht noch Wadenwickel machen - liess unser Sohn jedoch nie mit sich machen. Rotlicht kann auch bei MOE helfen. Das klappt gut, wenn die Kinder schlafen. Ansonsten wirst Du sehen, dass es ihm durch das Antibiotikum bald besser gehen wird.

Gruss und gute Besserung,

Nadine

5

Hallo

vanessa hatte vor zwei wochen 40 fieber.. ich gab ihr ein zäpfchen und hab sie anschliessen din die etwas kältere badewanne gesetzte.. es funktionierte sehr gut.. sie hat fast ne std. gebadet u. wollte gar nicht mehr raus #freu sonst badet sie höhstens 20 min. ;-) probier es, aber nicht allein lassen!!!!! ansonsten, lass ihn im body rum rennen, so lange er kein schüttelfrost hat

gute und schnelle besserung für den kleinen mann

P.s. die nächte nacht wird besser.. dan anit. schlägt ja schnell an!!!

LG Niedliche

6

Hallo

ich würde dem Kleinen auf jeden Fall ein Zäpfchen geben , um die Tageszeit so hohes Fieber ist echt mist , du musst das Fieber auf jeden Fall senken !

Dani

7

Hallo,
bitte kein Rotlicht bei Mittelohrentzuendung !!! Dann kann der Eiter anfangen zu "Kochen" und das ist dann echt extrem schmerzhaft. Gegen das Fieber hilft bei der Hoehe wahrscheinlich auch keine Homoeopathie mehr (Viburcol z.B.), da wuerde ich auch eher weiter die Zaepfchen geben oder Ibuprofen-Saft - aber bitte nicht mischen !
Ansonsten lauwarme Wadenwickel (nicht kaelter als 37 Grad) oder eine Badewanne.

Gute Besserung
dustpuppy